Ist es gefährlich , wärend eines Gewitters , Kopfhörer zu tragen?

2 Antworten

Also, es kommt darauf an, wo der Kopfhörer eingesteckt ist. Wenn er zum Beispiel im Laptop eingesteckt ist und der Laptop ist mit dem Ladekabel an der Steckdose angeschlossen, dann kann man ein sogenanntes Knalltrauma (Verletzung des Trommelfells im Ohr) bekommen, wenn der Blitz in die Stromleitung einschlägt. Das selbe gilt für Telefone. Wenn der Kopfhörer aber in deinen mp3 Player eingesteckt ist, kann nichts passieren.

Nein.

Das Gewitter selbst ist aber weiterhin gefährlich (unabhängig von den Kopfhörern).