kann man währen eines gewitters aus dem wasser hahn trinken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo lol123427,

Ja, man kann aus dem Wasserhahn trinken, selbst wenn es draußen gewittert. Es gab aber auch mal Fälle, wo das Gewitter das Haus getroffen hatte, durch einen Wasserhahn oder eine Dusche, oder sonstiges.

Aber die Chancen sind ja ziemlich niedrig, also fast null, so dass du noch gedankenlos aus dem Wasserhahn trinken kannst!

Elvisnator wünscht dir einen wunderschönen Start in den Sonntag und grüßt dich sehr herzlich aus Niederösterreich, pass auf dich auf, und bleib gesund! 😉👍

Keine Ahnung. Das geht letztendlich genau so gut wie ohne Gewitter. Oder zitterst du so sehr vor Angst das du es nicht schaffst?

Die Leitung ist geredet. Selbst bei Verbundrohr kann nichts passieren.

Picea007xyz  20.06.2021, 04:11

sind nicht immer alle geerdet und z b mein TV ging auch mal kaputt bei einem gewitter. da schlug der Blitz wohl auch genau in diese leitung ein.https://uwr.de/de/a/stromschlag-durch-blitz-unter-der-dusche

SirAndiusNr2  20.06.2021, 04:14
@Picea007xyz

Der Standard ist das sie geerdet sind. Ich selbst habe es noch nie erlebt das sie nicht geerdet sind.

Bei deinem TV hatte das andere Ursachen.

Erzähle nicht von Sachen von denen du keine Ahnung hast.

Picea007xyz  20.06.2021, 04:16
@SirAndiusNr2

das stimmt nicht. es lag bei meinem TV damals am Blitz und davon hast Du keine Ahnung. du hast mir auch nicht den mund zu verbieten und warst nicht dabei. du hast fremde leute auch nicht zu bevormunden.

Ich trinke immer aus dem Glad.

Aber z.B. beim Zähneputzen spüle ich aus den Händen nach.

Wasserleitungen müssen geerdet sein, würden einerseits den FI auslösen, bzw. einen Blitz, wo auch immer der in die Wasserleitung kommen sollte, in die Erde ableiten.

ja. nur ganz selten kann man dabei auch einen blitzschlag durch das wasser bekommen, wenn genau in diese leitung der blitz schlüge.

SirAndiusNr2  20.06.2021, 04:09

Selbst dann nicht

SirAndiusNr2  20.06.2021, 04:12
@Picea007xyz

Die Leitung ist geredet. Du bist so unattraktiv für den Strom, da kann nichts passieren. Dafür müssten viele merkwürdige Umstände herrschen.

Mit freundlichen Grüßen

Der Elite Klempner

Klar doch,der Wasserhahn geht davon nicht kaputt :-)