Ist es für ,,sich rar machen" zu spät?

7 Antworten

Also erstmal ist es ja wohl nicht unnormal, auch wenn man eine Nachricht gelesen hat, erst Stunden später zu antworten, oder wenn es keine Antwort mehr braucht, gar nicht zu reagieren. Genau deswegen kommuniziert man ja schriftlich: Um dann zu reagieren, wenn man dazu Zeit und Lust hat.

Dann sagst du selber schon, dass es scheinbar nur für dich bedeutend war, und du für ihn eher einer von vielen ist. Damit ist die Idee "sich rar zu machen" von vornherein zum scheitern verurteilt. Warum sollte es ihn stören, wenn du ihm nicht mehr die Aufmerksamkeit gibt, wenn er sie eh nicht haben wollte?

Bei dieser Strategie solltest du dich erst interessant machen, bevor du dich rar machst, damit er auch einen Grund hat, seine Aufmerksamkeit zu erhöhen.

Es ist natürlich eine Frage, in welchem Maße man diese Strategie verfolgt und wie die Beziehung zueinander ist. Männer erobern gerne. Es ist langweilig, wenn Frau auf Fingerschnippsen reagiert. Genauso abturnend ist es aber auch, wenn Frau gar nicht mehr reagiert, einen immer versetzt und nie Zeit hat. Wie man es also macht, kann man es immer falsch machen.

Persönlich glaube ich auch eher, dass dieses "rar machen" eine Erfindung der Frauen ist und bei Männern eigentlich eher gar nicht gut ankommt.

Leana99
Beitragsersteller

Denkst du denn, dass es noch eine Möglichkeit gibt um sich interessant zu machen oder denkst du, der Zug ist abgefahren?

Rendric  30.07.2018, 20:22
@Leana99

Ich denke schon, das es Möglichkeiten gibt, denn grundsätzlich ist er dir ja nicht abgeneigt.

Leana99
Beitragsersteller
@Rendric

Ok, also muss ich noch nicht komplett aufgeben.

Darf ich fragen, was du persönlich unter ,,interessant" verstehst?

Zu 1) Ja

zu 2) Nicht so viel trinken und die Gesellschaft beobachten. Viele Gespräche führen, auch mit dem Freundeskreis,

zu 3) Meist wird der "Jagdtrieb" geweckt.

Tja das mit dem sich rar machen ist so eine Sache. du kannst ja warten, bis du ihn evtl. wieder siehst und dann schauen, wie seine Reaktion ist.

Wenn du dich rar machen willst, dann sollte man beim ersten Mal wenn man sich auf einer Feier begegnet, vielleicht nicht gleich "rummachen".

Das muss nicht immer viel heißen, aber es könnte dem anderen auch signalisieren" die macht es bei jedem so" und zumal wenn etwas Alk im Spiel ist, dann lässt man sich gerne auf solche Spielereien ein.

Kann auch sein, dass er eh keine ernsten Absichten hatte, wenn schon nach dem Gespräch nicht viel herauskam.

Was Jungs davon haben, wenn du dich rar machst?

Jungs die dich schnell in die Kiste bekommen wollen, denen ist das egal, aber wenn es einer ernst mit dir meint?

Der will um dich erst mal etwas kämpfen, denn wenn du allzugerne bereit bist, mit jedem gleich herumzumachen, dann nehmen die Kerle das gerne mit, aber dann wirst du langweilig, weil du es ihnen zu leicht machst, dich zu bekommen.

Leana99
Beitragsersteller

Wir haben uns vorher schon einmal bei einer Feier gesehen und danach auch miteinander geschrieben, also habe ich nicht sofort mit ihm rumgemacht.

Nur da ich ihn halt gut finde, kam mir das ziemlich gelegen und das war auch der einzige Grund weshalb ich mich darauf eingelassen habe, sonst mache ich das nicht.

Ich sollte vllt wirklich abwarten was bei unserer nächsten Begegnung passiert

Turbomann  30.07.2018, 20:27
@Leana99

"sonst mache ich das nicht" (grins), das sagt man immer schnell, denn Gefühle können trügerisch sein, aber die nächste Begegnung abzuwarten ist sicher nicht das schlechteste.

Dann wirst du ja sehen, wie er sich verhält und wenn er sich neutral verhält? Nachlaufen musst du ihm auch nicht.

Leana99
Beitragsersteller
@Turbomann

Ja ich weiß, das klingt blöd😂

Andere meinten, ich solle ihn anschreiben und nach einem treffen fragen... Was hälst du von der Idee?

Hoffentlich fällt ihm überhaupt auf, dass du dich rar machst.

vielleicht ist er auch fro,h,wenn du mehr auf seine Kumpels zugehst, da er nichts von dir möchte..

Leana99
Beitragsersteller

Danke😂

Jungs mögen eigentlich solche Spielchen nicht. Lad ihn mal zu einem Date ein für morgen oder so.

Leana99
Beitragsersteller

Also soll ich ihn nach einem Treffen fragen?

So aus dem nichts? Kommt das nicht komisch über? Wärst du nicht etwas genervt oder so?

soulfire7  31.07.2018, 11:53
@Leana99

Ihr habt euch ja schon etwas kennen gelernt, da wäre ein Date doch normal. Wenn er davon genervt sein sollte, ist er nicht der Richtige.