Ist es für Menschen gefährlich wenn der Blitz ins Haus einschlägt?

2 Antworten

Wenn man sich gerade duscht etc. durchaus - oder wenn, wie bereits selbst gesehen, der Blitz ganze Teile des Hauses wegsprengt kann man auch da verletzt werden. Dass man unabhaehngig von Wasserkontakt direkt getroffen wird ist dann wieder eher unwahrscheinlich.

Nein, es sei denn du fasst gerade an den Blitzableiter, oder steht daneben.