Kann Blitz in Hausscheibe einschlagen oder wenn das Haus kein Blitzableiter hat trozdem von innen einen Stromschlag kriegen?

4 Antworten

Nur wenn du dich in der Dusche bzw. Badewanne befindest.

Theoretisch ja aber ist ziemlich unrealistisch und nichts worüber man sich sorgen machen müsste, man sollte eher ein paar Blitzableiter installieren.

Finnsko288
Beitragsersteller

Ja,kosten aber leider auch "nur" 4-6 tausend Euro.

Opfer eines Blitzschlages innerhalb eines kompakten Gebäudes zu werden, ist äußerst unwahrscheinlich. Mir ist weltweit noch kein einziger Fall bekannt geworden.

Blitzschutzanlagen verhindern nur Gebäudeschäden.

Was ist eine Hausscheibe?

Natürlich kann ein Blitz in JEDES Haus einschlagen. Drinnen kannst du keinen Stromschlag bekommen, aber wenn das Haus brennt solltest du nich drinnen bleiben.