Ist es für mein Auto schädlich 240kmh zu fahren bei 3 Tausend Umdrehungen im 9. GANG?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ist es nicht

Es gibt viele PKW mit 9-Gang Automatik. Der 9te Gang ist dann sehr lang ausgelegt um den Motor bei hohen Geschwindigkeiten im niedrigeren Drehzahlbereich zu halten.

Wenn das bei Deinem Auto so ist (240km/h, 3.000 Umdrehungen), dann ist das auch nicht schädlich.

Natürlich.

Insekten prallen mit ungefähr 240 km/h auf den Lack und zerstören ihn nach und nach.

Ist es für mein Auto schädlich...

Nein, aber für deinen Ruf als seriöser Fragesteller ist das schädlich.