Ist es für Haustiere gefährlich wenn....?

7 Antworten

Solange es kein elastisches Halsband ist, welches die Katze vor dem ersticken bewahrt wenn sie mal festhängt, würde ich das sein lassen. Eine Katze ist am besten ganz ohne Halsband dran.

MarieAdler  16.01.2016, 19:50

Loombänder sind Gummibänder!!!

KadessaMepha  16.01.2016, 19:51
@MarieAdler

Das ist noch lange kein Grund es einem Haustier anzuhängen. Das Tier ist ja keine Deko.

LoomKonigin
Beitragsersteller
@KadessaMepha

ja tschuldige wenn ich mal ganz normal frage ob es gefährlich ist ;)

LoomKonigin
Beitragsersteller

ok danke. Weil ich habe um die Katze Angst wenn sie draußes ohne Halsband ist dass jmd sie einfach mitnimmt und denkt dass die Katze keinem gehört...

KadessaMepha  16.01.2016, 19:52
@LoomKonigin

Wenn das der Grund dafür ist kannst du sie beim Tierarzt tättowieren lassen und bei TASSo registrieren. Bei meinem Kater haben die das kostenlos gemacht. Ansonsten gibt es noch den Chip, den man ebenfalls beim TA einsetzen lassen kann.

Ist die Katze nur im Haus oder auch draussen?

LoomKonigin
Beitragsersteller

Ja auch im Haus und draußen-

MarieAdler  16.01.2016, 19:50
@LoomKonigin

Draussen ist ein Halsband grundsätzlich gefährlich besonders wenn die Katze gerne mal auf Bäume geht

MarieAdler  16.01.2016, 19:53
@LoomKonigin

Bastel deiner Katze doch einfach was zum spielen dann bist du absolut sicher auf der Seite das ihr nichts passieren kann

Wenn du ein duennes Loomband machst, sollte das nicht weiter gefaehrlich sein, weil es leicht reisst. Ein stabiles Hansband ist gefaehrlich weil die katze damit an einem Ast haengenbleiben und sich praktisch daran aufhaengen kann.

Naja, da die Looms ja sehr dehnbar sind, kann ich dir nur davon abraten!! (Verhedderungs Gefahr)
Ausserdem, warum sollte deine Katze ein Halsband tragen??

Jedes Halsband ist für Katzen gefährlich und so sinnvoll wie ein Kropf.