Wie lange sollte mein kater das flohhalsband tragen?

5 Antworten

Ein Flohhalsband ist NIE gut! Es gibt tolle präparate die ins Genick gegeben werden. Beim Tierarzt kriegst du die Besten.Nimm aber um Gottes willen kein Frontline was allgemein(nicht beim Tierarzt) meistens angeboten wird. Es kann für die Katze tödlich sein was mir der Tierarzt auch bestätigt hat

Hi,

bis sie weg sind.

Meine Katze als Junge hatte welche. Es gibt bei der Apothke viel effektivere Mittel. Nervengivt, was man auf den Nacken der Katze träufelt. Nacken, weil das die einzige Stelle ist, wo sie mit ihren Pfoten nicht hinkommt.

Nach einem Tag gibt es keine Flöhe auf der Katze mehr. Kostet aber etwa 40 Euro.

Mache das ganz schnell bevor sich Flöhe in Deiner Wohnung verteilen.

Dann gibt es nur noch den Fogger.. Nervengas.. Die ganze Wohnung bekommt davon einen Film.. Möbel und so.

Lasse Dir das von einem Tierarzt erklären.

Erstmal nur das für den Nacken. Langt meißtens.

Mario

Katzen sollten aufgrund der Strangulationsgefahr grundsätzlich keine Halsbänder tragen. Abgesehen davon gibt es bessere Mittel um Flöhe zu bekämpfen. Hol dir von deinem Tierarzt geeignete Spot-on‘s , die du über einen längeren Zeitraum anwendest und reinige deine Wohnung gründlich incl. waschen allerTextilien wie Kissen, Decken etc

L. G. Lilly

Über Halsbänder lachen sich die Flöhe eher kaputt. Bitte Halsband abmachen. Besorge dir beim Tierarzt einen Spot on, dass du ihm in den Nacken träufelst.

Meine tragen keine Flohhalsbänder. Sind allerdings Freigänger und mir ist die Gefahr zu hoch das die Katzen damit hängen bleiben und sich strangulieren.