Ist es für euch ok, wenn euer Mann euch nicht oft zum Essen ausführt, weil das Restaurantessen für ihn nicht gut genug ist und er selbst oder mit euch kocht?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja, ist ok 96%
Nein, ich will oft ausgeführt werden 4%

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ist ok

Ja, fände es erstens viel schöner gemeinsam zu kochen und zweitens auch gesünder und einfach besser. Gehe ja selber ins Fitnessstudio und hab mich seitdem ich dahin gehe (7 Monate) auch ein bisschen in den Ort verliebt also will auch das meine Ernährung passt und damit hab ich zugegebenermaßen noch die größten Schwierigkeiten. Würde mich freuen wenn ich mit meinem Freund (wenn ich mal wieder einen hab) gemeinsam meine Ziele verfolgen kann. Wenn er meinen zielen im Weg steht ist er wahrscheinlich nicht der richtige.

Ja, ist ok

Ja klar. Ich zähle aber sowieso nicht zu den Frauen, die unbedingt ausgeführt werden müssen. So etwas darf schon eine Besonderheit sein.

Aber wenn er dann das Zuviel an Askese betreibt, dann passt er nicht zu mir, weil ich kein Gesundheitsapostel bin (aber Hygiene im Restaurant ist mir natürlich sehr wichtig, weshalb ich immer gleich die Toiletten besuche, wenn mich ein komisches Gefühl beschleicht...).

Ja, ist ok

Könnte ich sein. ich gehe auch unglaublich ungern auswärts essen, aber nicht weil mir das Essen nicht schmecken würde sondern weil es für mich schwerer ist überhaupt auswärts etwas zu essen zu bekommen und zum anderen weil mir auswärts essen einfach viel zu teuer ist. Da stelle ich mich lieber selbst in die Küche und koche mir das worauf ich Bock habe selbst. Kostet mich viel weniger und macht mir dazu auch noch deutlich mehr Spaß als mich irgendwo ins überfüllte Restaurant zu setzen und da ewig aufs Essen warten zu müssen.

Ich liebe einfach kochen und stelle mich da lieber nach der Arbeit noch in die Küche und koche mir und meinem Partner etwas Leckeres zu essen als dann noch extra durch die halbe weltgeschichte zu fahren um überhaupt irgendwo ein Restaurant zu finden wo ich auch was Essbares bekomme was nicht Pommes mit Ketchup ist oder Salat ohne Dressing.

Wenn wir mal essen gehen dann ist das sehr selten der Fall. Höchstens zwei bis dreimal im Jahr dass ich wirklich ein Restaurant von innen sehe. Bestellt wird übrigens nie etwas da ich auch das einfach zu teuer finde und ich viel zu wenig Abwechslung dabei hätte.

Ja, ist ok

passt schon ABER ich genieße es auch mal, Essen zu gehen. Ehrlich gesagt genieße ich das sehr - anderes Ambiente, sich mal bekochen lassen, andere Leute gucken, andere Gespräche führen... Für mich gehört das zum Glitzerstaub des Lebens und macht mir Freude. Wenn jemand NUR kochen würde und Restaurantessen (wir reden hier nicht von Burger King oder so) als NICHT GUT GENUG empfindet, fände ich das sehr engstirnig.

Nein, ich will oft ausgeführt werden

Es fehlt die Möglichkeit "wir gehen gerne zusammen essen." Wir kochen auch gerne, abwechselnd oder zusammen. Bei uns in der Nähe gibt's einige gute Restaurants und wenn mein Partner sich ständig über diese Restaurants mokieren würde, fände ich das nicht ok, sondern nervig.

Superturk
Beitragsersteller

Nein, die fehlt nicht