Ist es für Euch erschreckend das die Trump-Regierung aus mindestens 6 Milliardären besteht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die wissen wenigstens, wie man Geld umgeht.
Wenn sie, wie unsere Politiker, ständig mehr Geld ausgegeben als eingenommen hätten, wären sie keine Milliardäre geworden.

Außerdem scheinen sie mit ihren Entscheidungen oft richtig gelegen zu haben. Nicht so erratisch wie unsere Regierung.

Klar kann man sich alternativ auch von Kinderbuchautoren, Trampolinspringern oder Küchenhilfen regieren lassen. Aber ist dann halt Mist!

Ich finde das sehr kritisch.

Wenn man bedenkt, welchen Einfluss diese Personen nicht nur auf die Wirtschaft, sondern auch auf die Weltbevölkerung und zusätzlich innerhalb der Politik haben, kann das durchaus beängstigend sein.

Es gilt: Sachverhalte noch stärker zu hinterfragen als bisher.

Apfelkruste12 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 09:23

Sollten Sachverhalte nicht immer gleich stark hinterfragt werden?

HoiZusammen  23.11.2024, 09:25
@Apfelkruste12

Grundsätzlich schon. Leider habe ich das Gefühl, dass Menschen Dinge im Allgemeinen zu wenig hinterfragen.

xubjan  23.11.2024, 09:28
@Apfelkruste12

Es gibt immer auch so etwas wie Vertrauen. Menschen, die aus Gründen einer Ideologie etwas tun, zu denen kann man durchaus Vertrauen haben, dass sie dann versuchen, das aus ihrer Sicht richtige zu tun. Man kann vertrauen, dass man nachvollziehen kann, was sie tun und warum sie es tun. Es ist insoweit logisch.

Menschen, die aber ausschließlich Willkür zum Eigennutz betreiben, denen kann man exakt gar nicht vertrauen. Auch Menschen, die in einer wirren Welt leben, in denen jedes Wort aus ihrem Mund eine Lüge ist, an die sie glauben, kann man nicht vertrauen. Denn man weiß nicht mal ansatzweise, was als nächste Lüge kommt.

Also ja: Man sollte stets kritisch auf Sachebene hinterfragen, aber das heißt nicht, dass man einem normalen Menschen nicht auch einfach mal vertrauen darf.

Ich sag mal so wenn trump Geld braucht weil seine Steuergeschenke für die reichen die usa zum Bankrott führen hat er 6 Leute die sich sicher sind wie kürzen weiter bei armen Menschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche plus eigene Erfahrungen