Ist es für euch eine Beleidigung, wenn andere euer essen nachsalzen?

24 Antworten

Nein, Geschmäcker sind halt verschieden, manche mögen es nicht so, während andere mehr Salz auf ihr Essen streuen als im Winter auf der Autobahn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist mir egal.
Ich mag es oft nicht so salzig wogegen mein Partner lieber etwas mehr Salz mag.
Im Zweifel lieber so, als versalzen.

Ich koche immer so, dass es so gesalzen ist, wie es die Person am Tisch mag, die es am wenigsten salzig mag. Alle anderen können ja problemlos nachsalzen, aber zuviel Salz raus zu bekommen ist schwierig.

eggenberg1  31.07.2019, 11:14

hab e ich versucht meinen töchtern beizubringen -- " reingegen kannst du immer, aber es wieder rausbekommen,wenns doch zu viel ist , geht nicht ,also immer pöapö nachwürzen und abschmecken -""

-so habe ichmich an den geschmack meiner mutter herangetastet-- die eine wunderbare köchin war.

In der Regel salze ich mein Essen selbst nach, weil mir die meisten mit zu wenig Salz kochen. Wenn ein Mensch das weiß und mein Essen bereits vorher etwas stärker salzt, freue ich mich eher darüber, weil ein Mensch auf meine essgewohnheiten geachtet hat.

Natürlich! Ich bin gerade am Essen und dann kommt jemand und streut mir Salz auf den Teller? o_O Geht's noch?! Dem Steche ich die Gabel ins Bein ^^+gg