Ist Freundschaft zwischen Frauen und Männern normal?
Ich (w/25/seit 10 Jahren vergeben) hab vor ca. 3 Monaten einen Mann (29/Single) kennengelernt, den ich aufgrund seiner sympathischen, lockeren Art sofort ins Herz geschlossen hab. Ich verbringe gerne Zeit mit ihm, er zeigt mir eine „neue/andere“ Welt und lässt mich meine anderen Probleme/Stress vergessen. Bei ihm werde ich nicht an die letzten Jahre, in denen es mir gesundheitlich nicht gut ging erinnert, da er den Teil von mir ja nicht kennt.
Jetzt zu meiner Frage: Darf man sich als Frau mit einem Mann treffen, um wandern, essen, feiern, ect. zu gehen? Darf ich mit ihm brav im Bett liegen, einen Film schauen und dabei in seinen Armen liegen? Darf ich bei ihm im Bett übernachten, weil ich versehentlich einschlafe oder keine Lust mehr hab heimzufahren?
Klar sieht es auf den ersten Blick so aus, als würde da etwas sexuelles laufen, aber dafür hat er genug andere Mädels, die ihm hinterherrennen. Eine Beziehung möchte er auch nicht und ich bin eh vergeben… Das zwischen uns entwickelt sich ein bisschen zur Geschwisterliebe oder eben zu einer „normalen“ Freundschaft, die keiner versteht. Mir wird von allen Seiten eingeredet, dass das nicht normal ist oder verboten. Ich lasse mir ungern Dinge verbieten, vor allem, wenn sie sich gut anfühlen.
Was sagt ihr dazu?
14 Antworten
Natürlich darfst du das. Es gibt kein Gesetz dass es verbietet. Eine andere Frage ist natürlich wie dein Partner/deine Partnerin das findet. Wobei auch er/sie es dir auch nicht verbieten kann, aber halt nicht toll finden. Ich finde das aber vollkommen ok und normal. Ihr seit halt gute Freunde, ist doch schön dass ihr euch gefunden habt und glücklich seid. Ich würde da nicht auf die Meinung anderer hören.
Wenn du in einer festen Beziehung bist, darfst du natürlich nicht bei einem anderen Mann im Bett liegen und übernachten. Das steht zwar nicht im Gesetz, ist aber moralisch inakzeptabel. Bemühe dich doch um deinen Partner und liege mit ihm im Bett!
Es kommt hauptsächlich darauf an wie tolerant dein bisheriger Partner ist.
So eine Freundschaft in dieser Ausprägung an sich ist ja nicht ganz selbstverständlich und verlangt vom Partner schon einiges an Akzeptanz.
Wenn ihr damit Leben könnt.
Verbieten kann dir doch, in der Situation, niemand etwas. Und wenn du ihm nah sein willst darfst du das auch. Du begehst ja z. B. keine Straftat.
Moralisch gesehen finde ich es allerding deinem Partner gegenüber etwas verwerflich, sofern er davon nichts weiß. Sollte er damit natürlich einverstanden sein steht auch hier dem nichts im Weg.
Du solltest also, eigentlich hättest du das schon längst tun sollen, mit deinem Partner sprechen und mit ihm abklären was er davon hält. Natürlich kann er dir auch nichts verbieten, aber dann spielst du immerhin mit offenen Karten und er kann seine schlüsse daraus ziehen.
Du solltest aber trotzdem vorsichtig sein. Nur weil du keine sexuellen Absichten hast bedeutet es nicht, dass der andere Mann es genauso sieht.
Wäre ich dein Freund würde ich das nicht akzeptieren. Das sieht sehr nach nem warmen Wechsel aus und wenn du keine Lust mehr hast nach Hause zukommen und bei ihm im Bett einschlafen willst, könntest du meiner Meinung nach auch gleich da bleiben.
Klar sieht es auf den ersten Blick so aus, als würde da etwas sexuelles laufen, aber dafür hat er genug andere Mädels, die ihm hinterherrennen.
Das macht es halt nicht besser 😂 das würde eher meinen Verdacht erhärten, dass bei dir gerade die Hypergamie reinkickt.
Auch das ist Fremdgehen . Es gibt keine wahre Freundschaft zwischen Mann und Frau. Ein Mann hat immer Hintergedanken. Irgendwann kommt es doch zum Sex. Was dann? Dann wird geflennt und die Trennung steht an. Wenn man sich bei seinem Partner nicht mehr wohlfühlt, muss man reden und sich eventuell trennen. Aber bei einem anderen Mann im Bett schlafen ist ein absolutes NoGo. Für mich wäre das ein Trennungsgrund.
Ein Mann hat immer Hintergedanken
FALSCH! Diese Aussage ist zu pasuchal und trifft nicht auf alle Männer zu! Es gibt genauso einen gewissen Anteil an Frauen, die diese Gedanken haben.