Ist es falsch das ich das für eine religiöse Wahrheit halte?

7 Antworten

Nein, ich sehe das ähnlich. Wir kommen aus der mit Liebe durchwobenen göttlichen Einheit duch Inkarnation in die Getrenntheit. Die Sehnsucht nach dieser Einheit bleibt, so dass wir suchen, was wir verloren haben, bis wir es letztlich wiederfinden.

Klingt auch nicht unrealistischer als jede andere Religion.

Check ich nicht. Wie soll die ihn zerschneiden wenn er in der Geschichte doch Gott ist? Außerdem ist sie eine Frau, er hätte sie locker ausknocken können, bevor sie auch überhaupt nur 1 kleines Stück von ihm abgeschnitten hätte.

Aber ich will auch nicht respektlos erscheinen, also wenn das dein Glaube ist, dann kannst du auch gerne daran glauben.

Wir sind schließlich ein freies Land und niemand sollte jemand anderem seinen spirituellen -/ religiösen Glauben schlecht reden

Ja (Joh.14,6).

Woher ich das weiß:Recherche