Was ist dein Traum?

8 Antworten

  1. Beruflich: Endlich einen Beruf finden, der mir dauerhaft Spaß macht und nicht nur Energie raussaugt. Als Berufsschullehrer habe ich da endlich mein Ziel erreicht! Hab mich davor lange von Job zu Job gequält.
  2. Gesundheitlich: Beweglicher werden, Abnehmen, Schmerzen los werden. Eine Arthrose wird man leider nicht so leicht los. Meine Liebe zum Eis verhindert derzeit ein weiteres Abnehmen. Von 170kg habe ich es schon auf 130kg geschafft. Weiter gestaltet sich schwierig. Dafür sind die Denkmuster im Kopf noch zu sehr verwurzelt. Die Magen-OP hat geholfen. Psychologisch komme ich trotz sämtlicher Therapien gerade nicht weiter.
  3. Hobbies: Meine Ambitionierten Ziele im Tischtennis (in der Bezirksliga spielen) habe ich extrem weit herunter geschraubt. Aber mein Traum, Musiker zu werden, was für mich in weiter Ferne lag, habe ich seit September 2023 konsequent und täglich verfolgt. Es tut gut. Bin schon weit gekommen! Dafür habe ich das Zocken vorerst aufgegeben. Werde es bald wieder verfolgen, aber nur sporadisch. Musik bringt mir mehr.

Mein Traum hat mit einer bestimmten Person zu tun ❤️. Ich kann es nicht erreichen weil mir mein Kopf seid Jahren ein Strich durch die Rechnung macht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Mensch, ein junger

Meydox
Beitragsersteller

Ruf ihn einfach an, wenn er keine Freundin hat und gestehe ihn deine Liebe.

Es ist wirklich sehr unwahrscheinlich, dass er es ablehnen wird, außer wenn du wirklich nicht sein Typ bist.

Das schlimmste wäre, wenn ihr euch zufälligerweise in der Zukunft trefft diese Person hat Kinder und eine Frau/Mann dabei und ihr in ein Gespräch kommt und er dann sagt, dass er dich auch sehr mochte.

Weil dann wirst du dir Vorwürfe machen falls es darum geht.

Hopps123456  09.09.2024, 18:36
@Meydox

Wow danke für deine Antwort🤩Ich bin aber btw ein Junge. Anrufen, anschreiben...weiß ich ja ned. Wir sind in einer Klasse und sie und ihre Freundinnen werden mich sicher damit konfrontieren.

Eine gute Mutter sein. Mein Kind ist noch nicht geboren, deshalb hab ich das noch nicht erreicht.

Und dass ich nicht mehr so extrem skeptisch gegenüber dem anderen Geschlecht bin. Allerdings werde ich das niemals erreichen, dafür sitzen Narben von erlebten Dingen zu tief. Ich weiß zwar, dass nicht jeder Mann ein Vergewaltiger ist, aber ich bin einfach vorsichtig geworden, wegen den paar Männern, die es doch tun...

Mein Traum ist es reich zu sein frei zu sein und das man was neues im Leben habt. Irgend was wie ein Geschenk wenigsten frei zu sein jemand der dich befreit aus dem Haus.

Aber das ist eher alles nur ein Traum man braucht schon gute Menschen die einem selben Nenner Stehen.

Auch das reich werden ist ein Traum dann könnte ich alleine auch mehr Freiheit haben und überall hingehen

Meydox
Beitragsersteller

Schon eine Idee wie du es umsetzten, willst?

Wenn man weiß wie bzw. Hilfe bekommt ist der Weg einfacher, das einzige, was dann einen noch aufhalten kann, ist das Finanzamt und man selbst

Enxi31  09.09.2024, 16:12
@Meydox

Leben ist teurer geworden und die Finanzen selbst Damit umzugehen ist für Manche auch schwer geworden. Nicht alles so einfach im Leben. Alleine ist es auch umso schwerer

Meydox
Beitragsersteller
@Enxi31

Deshalb sollte man versuchen sich Selbstständig zu machen um die Lebenskosten entgegen zu wirken.

Ohne Hilfe bzw. mit Glück wüsste ich selbst nicht wie man von Zuhause aus ohne Kunden, Mitarbeiter und einem Chef Geld verdienen kann.

Ich möchte seelisch heil sein und mit weniger Angst, Unsicherheit und Sorge durchs Leben gehen. Bin zwar psychisch stabil, aber ich denke das wird nicht passieren. Dafür sitzen manche Sachen zu tief. Ich hab halt gelernt damit umzugehen.