Warum lebst du nicht im Kloster?

9 Antworten

Ich glaube nicht an Gott und an die Idealien der Kirchen und Kloster. Ich wäre da definitiv falsch

Warum lebst du nicht im Kloster?

Weil ich ein anderes schönes Zuhause habe.

Liebst du die Sünde?

Ich liebe meinen Partner. "Sünden" sind ein Konstrukt der Kirche, welches ich nicht anerkenne.

Liebst du es, dich deinen Schwächen und Trieben hinzugeben?

Das hat nichts mit Liebe zu tun, sondern mit Menschlichkeit.

Wie ein Tier?

Ich bin per Definition ein Tier. Der Homo sapiens sapiens gehört zu den Trockennasenprimaten.

Seht doch was passiert, die Welt geht vor die Hunde und ihr macht munter weiter. Wenn alle im Kloster wären, würde das nicht passieren.

Auch eine Welt voller Kloster würde das nicht aufhalten.

Wenn du andere nicht pauschal beleidigen würdest, könntest du eher manchen davon überzeugen, ins Kloster zu gehen.
So wohl eher nicht.

LisLi7834 
Beitragsersteller
 11.02.2025, 20:13

Wo Beleidigung?

GlaenziBlase2  11.02.2025, 20:14
@LisLi7834

Du bezeichnest alle, die nicht im Kloster leben oder nicht im Kloster leben wollen, als "Tier".

Anthanasius  11.02.2025, 21:40
@GlaenziBlase2

Du meintest, Tier ist eine Beleidigung für einen Menschen. Aber was, wenn man sich wie ein Tier verhält?

man muss nicht ins Kloster gehen um nicht zu sündigen. Es heißt nicht umsonst wer schläft der sündigt nicht. Aber trotzdem ist es so: wer sündigt schläft besser.

Und du meinst im Kloster ist alles Friede, Freude, Eierkuchen? Die ganzen Skandale der Kirche in den letzten Jahren sind scheinbar an dir vorbei gegangen.

Spoiler: Egal wo du die ganzen Menschen hin verfrachtest, es wird nichts dran ändern, dass es Egoismus und Habgier gibt.