Ist es fair das meine Lehrerin die Arbeit eingesammelt hat?

8 Antworten

Ja, das kann sie machen und das passiert auch durchaus öfters so.

Am Ende ist es eine mündliche Note von vielen die letztlich auch nicht alles ist, gerade wenn es eine wirklich eine 10 Minuten Aufgabe war.

Auf jeden Fall nicht küssen! ;-)

Mach ihr einen Alternativvorschlag, wie sich dich vielleicht, wenn sie nett ist, mittels einer anderen Leistung in Englisch, bewerten könnte. Erklär ihr ruhig dein Problem, mit einer so extrem schlechten Note. Du kannst noch hinzufügen, dass das, schönen Gruß aus der pädag. Ecke, jetzt auch wirklich nicht motivierend wäre, sondern wie eine überhöhte Strafe auf eine kleinere Schussligkeit wirkt. Lediglich als "Aufwachhilfe" wäre es tauglich, aber die kann man, einmal ernsthaft angedroht und als solche benutzt, auch wieder zurücknehmen oder abschwächen.

Natürlich kann die Lehrerin das machen. Daran ist nichts unfair. Alle hatten dieselben Voraussetzungen.

Kannst sie ja fragen, wie ihr Unterrichtsstil so ist und sie fragen, ob sie jede Stunde Hefte einsammelt. (Also jetzt nicht vor allen anderen, sondern wenn sie reinkommt oder wenn die Stunde vorbei ist.)

Nichts kannst du dagegen machen leider... melde dich einfach viel in den nächsten Tagen, dann ist die Note wieder ausgeglichen

LG