Ist es eurer Meinung nach möglich sein Leben lang auf dem Besuch in einem Restaurant zu verzichten trotz der Versuchung?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde, man kann es sich auch mal gut gehen lassen und sich das Essen (das es sonst ggf. nicht zuhause gibt) servieren lassen kann. Man braucht halt nicht selbst kochen

Ja, ist möglich.

Ich gehe nur selten in Restaurants und nicht mal das wäre nötig.

Aber warum sollte man das strikt vermeiden wollen?

DanielCarbon619
Beitragsersteller

Geld sparen z.b.

Ich habe mir dieses Ziel zumindest gesteckt, auch wenn ich mit dem Personal dort gerne quatsche:).

DanielCarbon619
Beitragsersteller
@Kajjo

Stimmt, ich war auch zum ersten Mal in der Disco gewesen vor ein paar Tagen, aber die Musik dort war unglaublich laut und ich konnte mit keinem wirklich problemlos quatschen.

Klar, ich werde natürlich meine Zeit im Restaurant vermissen immerhin bin ich seit 3 Jahren Kunde dort.

Ist sicher möglich, aber dann bricht auch ein großer Teil des geselschaftlichen Lebens weg. Ist ja schon Standart, dass man zu besonderen Anlässen mit Freunden und Familie ein Lokal aufsucht, oder was trinken geht.

Angenommen jemand reist nie oder reist ausschließlich zu Familie oder zu ferienwohnungen oder Hostels mit Küchen wäre es möglich. Sicher aber nicht immer Praktisch. Insbesondere wenn du den Imbiss mit einschließt der nach 10 Stunden im Zug ggf sehr hilfreich ist.

Spätestens wenn man ne Woche AI Urlaub macht sitzt man aber im Hotel Restaurant.

Wenn du nur das wirklich nötigste kaufen willst könnte das ein recht langweiliges leben sein. Es gibt so vieles was unnötig aber toll ist vom Ticket fürs Kino oder Freibad über die Kugel eis zum Urlaub.

DanielCarbon619
Beitragsersteller

Ich möchte aber möglichst bescheiden leben in Zukunft.

Ich bin schließlich ein Anhänger da stoischen Philosophie.

In den letzten Jahren war ich häufiger in Restaurants zum Essen, darunter auch einige recht hochklassig (mit entsprechenden Preisen!).

Letztlich aber, zum Glück habe ich eine Partnerin die gerne und wirklich super kocht, und das natürlich zu einem Bruchteil der Kosten, esse ich lieber zu Hause.

Schmeckt besser und kostet nicht so viel.

Und, Ja, ich denke man kann problemlos auf den Restaurantbesuch verzichten. Muss man aber nicht ;)

Schönen Abend und Guten Appetit! :)