Ist es erlaubt private Pakete zu verkaufen/kaufen die nicht angekommen sind?

1 Antwort

In diesen Päcklein könnte allerlei verborgen sein. Möglicherweise bergen sie persönliche Habseligkeiten und Schriftstücke der jeweiligen Wesen.

Nö, alle Paketdienste öffnen unzustellbare Pakete und entnehmen private Dinge und wertvolle Artikel. Strafrechtlich relevante Inhalte müssen der Polizei gemeldet werden.

Kaufen kann man solche Pakete z.B. von DHL ebenfalls nicht, sie werden in unbestimmten Abständen versteigert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen