Ist es erlaubt mit Jogginghose zum Bewerbungsgespräch zu gehen?

20 Antworten

sicher ist es erlaubt, aber nicht sinnvoll, wenn du den Job willst.
Auch der optische Eindruck ist mitentscheidend bei einer Bewerbung.

Eigentlich sollte man immer in joggingshose rumlaufen egal wo also völlig in Ordnung so zum Gespräch zu gehen

Ich würde es nicht machen. „Erlaubt“ ist alles,jedoch sollte man Jogginghosen grade bei einem Bewerbungsgespräch vermeiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt kein Gesetz was das verbietet, aber es zeugt von geringer Wertschätzung gegenüber der Firma und den anwesenden Personen.

Verboten ist es sicher nicht, denke aber dass der erste Eindruck darunter leiden könnte 😅