Ist es erlaubt, eigene Stühle mitzunehmen zu der Schule?

7 Antworten

Hi AlexMaler,

Verboten ist es sicherlich nicht explizit, jedoch würde das vermutlich keine Schule mitmachen. Der Aufwand wäre zu groß und plötzlich würde das jeder machen wollen. Mit den Stühlen deiner Schule wirst du wohl leider leben müssen.

Viele Grüße

MrDog

Hallo AlexMaler,

ich kann es mir nicht vorstellen, dass der persönliche Stuhl so von der Schulleitung toleriert wird.

Einfacherer Weg, ein Kissen mitnehmen.

Liebe Grüße

Wüsste nicht, wieso das verboten sein sollte.

Wenn du dir den Aufwand machen möchtest den Stuhl mitzubringen und er den Unterricht nicht beeinflusst, sehe ich da keinen Grund, dass man dir das verbietet.

Schule hat aber Hausrecht das heißt falls die es doch verbieten sollten, musste den zu Hause lassen. :)

Meist reicht ein Sitzkissen. Das dürfte etwas handlicher sein als ein Stuhl.

Was nicht verboten ist, ist erlaubt. Ich würde es einfach ausprobieren. Wenn jemand was dagegen hat, fragst du nach der rechtlichen Grundlage.

Woher ich das weiß:Hobby