Ist es erlaubt kleine Hunde mit dem Motorrad mitzunehmen und wie funktioniert das?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja, erlaubt 56%
Nein, nicht erlaubt 44%

4 Antworten

Ja, erlaubt

Ich kenne einige, die ihre kleinen Hunde in speziellen Tankrucksäcken transportieren, halte davon aber nichts.

verreisterNutzer  22.01.2022, 20:15

Ist das erlaubt?

WECoyote  22.01.2022, 20:43
@verreisterNutzer

Ja, es gibt kein Gesetz, dass das verbietet. Dennoch würde ich es meinem Hund nie zumuten.

Ja, erlaubt

Kein Mensch hat etwas gegen einen Hund im Rucksack. Hatte mal einen Welsh, der liebte es. Nase im Wind und wenn es zu schnell wurde, dann zog der Bursche den Kopf ein.

Ja, erlaubt

Hunde werden als Gepäck angesehen und sind entsprechend zu sichern, dann spricht nix dagegen. Gerade bei beiwagenfahrern sieht man auch oft Hunde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren

Gesetzlich darf man einen Hund unter 15 kg mit den Motorrad fahren