Ist es erlaubt bei dm kostenloses Geschenkpapier mitzunehmen ohne etwas gekauft zu haben?

6 Antworten

Im Prinzip wäre es einem Diebstahl gleichzusetzen, da es Eigentum vom DM ist. Da sollte einem der gesunde Menschenverstand sagen, das es absolut unehrlich ist. Anders sieht es jetzt aus, wenn man vorher um Erlaubnis fragt.

Das Geschenkpapier ist ein kostenloser Service für DM-Kunden und nicht für Leute, die zu geizig sind ca.50cent für eine Geschenkpapierrolle auszugeben...

Gruß

Von wievielen Meter sprechen wir hier?

Eine Rolle Geschenkpapier kostet bei DM/Rossmann und wahrscheinlich demnächst auch bei ALDI/LIDL 0,49€.

Aber mit dem Verpacken scheinst überhaupt Probleme zu haben:

Kostenlose Geschenkeinpackservice verpackt Geschenk "unschön" kann ich erneutes einpacken verlangen?

Hast es wirklich so nötig, dann teil mir Dein PayPal Konto mit, ich überweise Dir die paar Cent.

Aber das kannst Dir leisten?:

Haarverlängerung/Extensions fallen aus, die man sich extra für Partynacht machen ließ?

Nein denn man muss nicht extra ein Schild aufstellen. Der gesunde Menschen verstand sagt schon einem das dies ein Service für Kunden ist. Du kaufst nichts also bist du kein Kunde

Dieses Geschenk Papier ist dazu gedacht, Einkäufe die man im Laden getätigt hat direkt einzupacken - ich würde dich als Mitarbeiter achtkantig vom Hof jagen wenn mir das auffallen würde.

Das ist für Kunden, die ihre dort gekauften Waren verpacken möchte.

Es wäre ziemlich unverschämt, sich da einfach zu bedienen, nur um ein paar Euro zu sparen.

Das würden dir die Mitarbeiter dann auch sagen und dich bitten den Laden zu verlassen.

Zimtzickle  22.10.2019, 09:15

Alle ihre Fragen haben etwas unverschämtes, so was hab ich noch nie gesehen, als ob sie es darauf anlegen würde Stunk zu machen.

Munga01  22.10.2019, 09:19
@Zimtzickle

... und sie möchte ständig wegen irgendetwas Schadenersatz. Scheint ne ganz schlimme Krawallschachtel zu sein.