Ist es erlaubt als Deutsche Frau/Mann sich den Muslimischen Glauben (Religion) anzuerkennen und auszuleben ... unten lesen ?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja darf man und es ist kein Verbrechen 100%
Nein und es wäre bereits eine Straftat 0%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja darf man und es ist kein Verbrechen

Das Gerede über ein Kopftuchverbot entstand nur, weil die Politik im Umgang mit der Migration versagte und dann aus Wut und aus dem Bauch heraus Druck ausüben wollte.

Das nennt sich der Sündenbockmechanismus.

Ja darf man und es ist kein Verbrechen

Das machen doch auch viele Frauen, besonders wenn sie mit einem Moslem leiert sind. ¯\_(ツ)_/¯

Ja darf man und es ist kein Verbrechen

Es besteht in Deutschland keinerlei Beschränkung, einer bestimmten Weltanschauung zu folgen. Weder ist Geschlecht noch nationale Zugehörigkeit relevant. Jeder Mensch, nicht nur jeder deutsche, kann Christ, Jude, Muslim, Hindu, Buddhist, … Atheist sein. Das garantiert das Grundgesetz, welche Demokratie und offene Gesellschaft ermöglicht. Solches zu verbieten wäre nur in einer Diktatur möglich und typisch.

Ja darf man und es ist kein Verbrechen

Ja sicher, man kann. Unser Grundgesetz garantiert Religionsfreiheit. Es wird aber nicht garantiert, daß Familie und Freunde Beifall klatschen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Du darfst natürlich schon, aber deutsch ist das nicht

mulan2255  15.06.2024, 14:40

Was ist deutsch?

mulan2255  15.06.2024, 15:14
@User7187

Nö. Christentum = deutsch ist Unsinn. Was ist mit den deutschen Juden? Was ist mit den mehrheitlich deutschen Atheisten? Was ist mit den vielen nichtdeutschen Christen, z.B. mit denen aus arabischen Ländern? …

mulan2255  16.06.2024, 21:18
@User7187

Ich sehe, du verstehst nicht oder willst es nicht verstehen. … egal!