darf sich eine muslimische frau vor anderen frauen ohne kopftuch oder im bikini zeigen?

4 Antworten

obwohl nachfolgendes aufs Schwimmbad bezogen ist, wird es wohl allgemein gelten:

 Ihre Aura (zu bedeckenden Körperteile) im Schwimmbad muss bedeckt sein, sodass nichts davon in Erscheinung tritt.

Die Muslima darf in der Anwesenheit einer anderen Muslima ihren Kopf, ihre Füße und ihre Brüste zeigen, da in diesem Fall ihre Aura vom Nabel bis zum Knie reicht.

Vor einer Nichtmuslima darf sie allerdings nur das Gesicht und die Hände entblößen.

aus:

http://www.islamweb.net/grn/index.php?page=showfatwa&FatwaId=127432

nackt würd ich sagen nein , selbst beim gleichen geschlecht sollte scharm vorhanden sein oder wie stellt ihr euch das vor kopftuch und wenn sie alleine sind gibts ne kissenschlacht nackt ? nein scharm schadet nie natürlich wenn sie sich umziehen spricht nichts dagegen das sie sich im bikini sehn . das ist meine meinung

Es gibt eine Mahram stelle, die ist bei Männer sowohl auch bei Frauen gegeben.
Undzwar vom Bauchnabel bis zu den knien muss alles bedeckt sein. Unter Frauen ist das auch so.

serdom  26.01.2016, 21:15

Ja frauen müssen  ihre Brüste untereinander nicht bedecken

earnest  23.01.2016, 08:37

Wenn ich mich recht erinnere, serdom, haben Frauen ihre Brüste oberhalb des Bauchnabels. Auch der Kopf befindet sich deutlich oberhalb.

Insofern trägt dein Beitrag nur wenig zur Beantwortung der Frage bei.

furkansel  23.01.2016, 01:52

Und die Brust bei Frauen?

Ähm würde ich nicht empfehlen,da es einige Bisexuelle & lesbische Frauen gibt,die genauso auf das nackte Mädchen schauen wie Männer

Ontario  24.04.2020, 20:58

Angeblich gibt es keine Homosexuelle oder Lesben unter den Moslems. Was nicht sein darf, gibt es eben nicht.