Ist es gesund Quark zu kaufen mit Frucht oder Vanille oder anderem Inhalt?

suuusu  12.06.2021, 12:32

Gesundheit! Sorry, aber ich erkenne in dem Kauderwelsch beim besten Willen keine Frage...

SusiHanke14
Beitragsersteller

Richtig lesen und Antworten

suuusu  12.06.2021, 12:34

wie wäre es stattdessen mit richtig schreiben? Das da oben ist kein deutscher Satz und entsprechend kriegst du auch nicht die Antworten, die du willst, weil keiner dich versteht

SusiHanke14
Beitragsersteller

Ich kann es nun mal nicht

4 Antworten

Quark ist generell kein gesundes Nahrungsmittel. Es ist ein konzentriertes Eiweißpräparat aus der Säuglingsnahrung des Kalbes und ist problematisch bei vielen Krankheiten, die das Immunsystem oder die Gefäße betreffen. Es fällt eher unter "Genußmittel" - je mehr davon, umso schlechter - je weniger, umso besser.

Quark mit Fruchtzusatz macht es nicht besser.

Fruchtquark hat meistens auch viel Zucker, ist daher nicht wirklich gesunde. Besser ist es einen normalen Speisequark zu kaufen und selber mit Früchten zu mischen.

SusiHanke14
Beitragsersteller

Das ist nicht die Antwort auf die Frage

julianne333  12.06.2021, 12:37
@SusiHanke14

Ach so, du wolltest eine Empfehlung. Nach dem Aspekt Gesundheit gibt's nichts was man empfehlen kann da alles zuckerbomben sind.

julianne333  12.06.2021, 12:43
@SusiHanke14

Ist jetzt nur meine Meinung, auch wenn man zunehmen muss sollte man das mit einer gesunden Ernährung machen und nicht indem man ungesundes Zeug in sich rein stopft.

julianne333  12.06.2021, 13:07
@SusiHanke14

Geh ganz nach deinem persönlich Geschmack. Lieber Erdbeer oder Schokolade oder Kräuterquark. Gibt es von verschiedenen Marken und die Unterschiede bei den Nährwerten sind sehr gering. Von daher probier aus was dir persönlich am besten schmeckt.

Oder hier ein paar Möglichkeiten wenn du selber mischen möchtest.

Speisequark mit 2-3 EL Mineralwasser mit Kohlensäure mischen dann wird es cremiger.

*Mit Obst oder Beeren nach persönlichem Geschmack mischen, gehackte Nüsse und Zimt dazu.

*2-3 EL Marmelade für cremig fruchtigen quark

*Zwiebel klein schneiden, verschiedene Kräuter z.b. TK kräutermischung und mit Salz und Pfeffer würzen für Kräuterquark.

SusiHanke14
Beitragsersteller
@julianne333

Ich mag am liebsten Joghurt Quarkmischung mit Vanille und Zucker

julianne333  12.06.2021, 13:17
@SusiHanke14

Das läst sich so schnell und einfach selber machen, da würde ich nie auf ein Fertigprodukt zurückgreifen.

Ist es gesund Quark zu kaufen mit Frucht oder Vanille oder anderem Inhalt?

Ein einzelnes Lebensmittel ist niemals "gesund" oder "ungesund". Immer nur die Gesamtheit einer Ernährung. Wenn du nur Quark isst, ist das ungesund.

Ansonsten ist es ein Lebensmittel mit wenig Kohlenhydraten, viel Eiweiß und einem hervorragenden Aminosäureprofil. Das könnte man als "gesund" bezeichnen.

Alex

SusiHanke14
Beitragsersteller

1 in der Woche

EinAlexander  12.06.2021, 13:10
@SusiHanke14
1 in der Woche

Spricht nichts dagegen. Allerdings solltest Du keine fertig gemischten Fruchtquarks essen, da diese häufig sehr viel Zucker enthalten. Mische ihn besser selbst mit frischem Obst.

Milchprodukte sollte man nicht in all zu großen Mengen zu sich nehmen. Aber solange nicht noch extra Zucker mit drin ist, kannst du das mal machen.

SusiHanke14
Beitragsersteller

Das war nicht die Antwort auf die Frage