Ist es eine Sünde einen VPN zu nutzen?

4 Antworten

Ein VPN ist wie ein Hammer, ein Werkzeug. Mit einem Hammer kann man einen Nagel, aber auch einen Schädel einschlagen.

Die Intention zählt. Will man damit eine Ländersperre in der Türkei umgehen, um sich zB bestimmte YouTube-Kanäle anzusehen oder seine Identität verschleiern, um Troll-Accounts zu erstellen oder DOS-Attacken zu fahren.

Wenn Du mit VPN eine Leistung erschleichst, die Du ohne nicht bekommen würdest, hätte ich auch Bedenken. Aber erhöhte Sicherheit sollte kein Problem sein.

Eine VPN ist nur ein ganz normales Programm..

Hat nichts mit Gott, Allah oder wem auch immer zu tun.
keine Bedeutung jegliche Richtung des Glaubens..

Nein. Nutze auch eine 🤣

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 📔Studieren der Bibel📔