Ist es eine Suende bestimmte Texte zu kopieren?

(Im Sinne von Copy and Paste)

In diesem Fall, wollte ich etwas von Reddit kopieren.

5 Antworten

Ja, in der Bergpredigt heißt es, selig sind die, die copy und paste nur zu Zwecken des Lobpreises meines Namens verwenden. Das ist ziemlich eindeutig đŸ€”

Alles, was das Gewissen belastet, ist SĂŒnde. Brief und Siegel darauf.

DerEineDa859  02.08.2024, 00:49

Naja, mich hat mein Gewissen mal in einen depressiven Zustand gebracht weil es durch anderwertigen Einfluss beeintrÀchtigt wurde.

Hat mir und ein paar Verwandten das Leben schwerer gemacht :/

Gucknix  02.08.2024, 07:35
@DerEineDa859

Das Gewissen wird im Allgemeinen als eine besondere Instanz im menschlichen Bewusstsein angesehen, die bestimmt, wie man urteilen soll und die anzeigt, ob eine Handlungsweise mit demjenigen ĂŒbereinstimmt bzw. nicht ĂŒbereinstimmt, was ein Mensch als fĂŒr sich richtig und stimmig ansieht. Es drĂ€ngt, aus ethischenmoralischen und intuitiven GrĂŒnden, bestimmte Handlungen auszufĂŒhren oder zu unterlassen. Entscheidungen können als unausweichlich empfunden oder mehr oder weniger bewusst â€“ im Wissen um ihre Voraussetzungen und denkbaren Folgen â€“ getroffen werden (Verantwortung).

DerEineDa859  02.08.2024, 12:53
@Gucknix

Nein, es gibt einen Unterschied. Jesus meinte auch, dass manche Sachen nicht gut sind. (Urteil)

DerEineDa859  02.08.2024, 18:43
@Gucknix

Eigentlich diskutieren wir hier um die fast gleiche Meinung😂

Eine SĂŒnde ist es, wenn du solche Texte gegen Leute einsetzt. Wenn du aber damit der Polizei bei einem Vergehen der betroffenen Person hilfst, ist es keine SĂŒnde, aber unerfreulich fĂŒr den Betroffenen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Christ und kenne mich gut mit Religion aus ✝â˜ȘïžâœĄïž

Keine SĂŒnde... ein Text ist kein Eigentum und kann somit auch nicht gestohlen oder kopiert werden.

mendrup  01.08.2024, 21:08

Urheberrecht gibt es schon noch..

RobertMeyer87  01.08.2024, 21:09
@mendrup

trotzdem darfst du es kopieren... nur eben nicht veröffentlichen bzw. als deines verkaufen.

das Zitat gibt es schon noch...

mendrup  01.08.2024, 21:10
@RobertMeyer87

Und das Plagiat. Die Trennlinie besteht in der korrekten Kennzeichnung und dem angerichteten Schaden.

Nein Bibeltexte kann man kopieren

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter SprĂŒche 11, 14