Ist es eine negative Eigenschaft bequem zu sein?

10 Antworten

Ja, definitiv.

Bequemlichkeit, auch Faulheit genannt ist die Eigenschaft einer bestimmten Gruppe der Krieger :

Der Den-Ar*sch- nicht-hoch - krieger.

Es könnte andere nerven, wenn sie Dinge für dich erledigen (müssen), weil du dazu zu bequem bist. Aus Sicht der anderen ist es eine negative Eigenschaft.

Du könntest sagen, dass niemand für dich etwas machen brauch, aber in einem sozialen Gefüge kann sich sehr schnell jemand genötigt fühlen, dich mit zu ziehen, weil er nicht der Typ ist, der andere ausgrenzt.

Gibt genug, die sagen "selbst schuld". Wenn es übertrieben wird, würde ich schon sagen, dass das asoziales Verhalten ist.

Für sich allein darf jeder so bequem sein, wie er will (solange er Steuern zahlt [weil das wäre dann wiederum asozial, wenn das aus Bequemlichkeit vermieden wird]).

....das kommt drauf an bei welcher Gelegenheit man das sagt.

Ein Beispiel: Du holst dir die Kinokarten nicht selber, sondern läßt sie dir

holen.

nicht unbedingt, man geht ja gerne mal den leichten Weg, andererseits lassen sich verschiedene Dinge nicht erreichen, ohne persönliches Engagement. Es kommt auf die Sache an.

Hallo.

Definitiv da, denn für Bequemlichkeiten haben es andere unbequem. Bspw. ist ein Auto bequemer. Autofahrer sind allerdings schlechte, rücksichtslose Menschen.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung