Welche Schwächen/negative Eigenschaften kann ein Mensch haben?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für besonders schlimm halte ich Selbstgefälligkeit. Dieses Verhalten, bei dem man zu sehr auf sich selbst fixiert ist und Andere aussen vor läßt...

moonchild1972  11.11.2011, 22:16

Du hast mit der Antwort vollkommen Recht. Denn gerade durch die Selbstgefälligkeit entstehen solche Dinge wie Habgier, Egoismus, etc.

Das hier ist die beste Antwort!!!

Timeoscillator  14.11.2011, 18:10
@moonchild1972

Danke Dir, moonchild ! Deine Antwort hätte es aber auch verdient gehabt - vor allem durch Dein sehr gelungenes Fazit... LG

Im übrigen muß ich den genialen Musiker ROBERT WYATT (Soft Machine) zitieren, ohne den meine Antwort gar nicht möglich geworden wäre...

"Wenn ich mir die Dinge anschaue, die mir das meiste Vergnügen und die größte Inspiration vermitteln, dann sind es immer die Dinge, die höchst verletzlich erscheinen, die jedermann zu hassen scheint, und um die sich niemand kümmert. Was mich kaum berührt und mich sogar ängstigt, ist alles was selbstgefällig erscheint..."

ROBERT WYATT

Dankeschön für's goldene Sternchen... :)

  • Egoismus
  • Neid
  • Hass
  • Gier
  • Schadenfreude
  • Rücksichtslosigkeit
  • Falschheit
  • Untreue
  • lügen
  • stehlen
  • töten
  • fremdgehen
  • hintergehen
  • verraten
  • herzlos sein!!!

all das - und noch vieles mehr sind wir, wenn wir den Bezug zur Liebe für uns und andere verloren haben!!!! Nur die Liebe in uns vermag gut zu anderen - und zu uns selbst zu sein.

Ein Mensch kann sooo viele Schwächen haben...

  • Leseschwäche
  • Rechtschreibschwäche
  • Sehschwäche
  • Hörschwäche
  • psychische Erkrankungen

negative Eigenschaften:

  • rauchen
  • Alkohol
  • Naivität
  • leicht beeinflussbar

und vieles mehr.

Der Mensch ist zu allem fähig gut wie böse.

Wollust, Gier, Hochmut, Neid, und die anderen 3.