Ist es eine gute Stelle bei der Deutschen Post?

3 Antworten

Gute gibt es nicht, aber die besten in der KEP Branche.

Wenn du know How hast kannst du Tourenplanung machen.

Sonst Verbundzusteller

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

DerSchnelle233  30.07.2024, 12:37

Know How? Haben die wenigsten im Büro dort.

Jjjjj24472929  30.07.2024, 13:17
@DerSchnelle233

Ja, aber Tourenplanung kannst du nicht machen, wenn du nicht der hellste bist. Das ist ein stressiger Job und einer der Anspruchsvolleren

DerSchnelle233  30.07.2024, 16:34
@Jjjjj24472929

Tourenplanung macht jeder Zusteller und jeder Teamleiter. Zwangsläufig weil ja alles von Büro abgegeben wird.

Hallo,

Ich kann mich "blackhaya's" Meinung nur anschließen!

Wer "früher" bei der Post angefangen hat und jetzt Beamter ist oder noch einen "alten Vertrag" hat kann sich glücklich schätzen und hat einen tollen Job!

Wer aber aktuell zu den aktuellen Bedingungen/Verträgen dort anfängt, muss leicht wahnsinnig sein und tendenziell sehr schmerzfrei...

*Ist meine Meinung, muss aber jeder für sich selbst entscheiden*

Nur wenn du im Vorstand bist.

Was bei der Deutschen Post momentan los ist, die Suchen einfach nur Deppen denene sie dann eine Karotte vor die Nase halten.

Die Arbeit ist so bemessen das man es in 8 Stunden-Schicht NICHT schaffen kann. Die Pakete wiegen bis zu 32,5 kg, jeder der mal sowas in den 5 Stock getragen hat, kann nachvollziehen warum kein Postbote der Welt darauf Bock hat.