Ist es eine gute Idee sich einen Brilliance Bs6 zu kaufen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ersatzteile können von allen Herstellern verwendet werden, sollte etwas am Fahrzeug nicht stimmen. Das ist ein guter Vorteil, denn egal von welchem Fahrzeug oder Hersteller, passt das Ersatzteil ins Fahrzeug. Meine Freundin hat den B6 seit 2 Jahren und ist überaus glücklich damit. Es wurde mal was ausgetauscht und von Benz genommen. Freiwillig hat sie sich einige Teile von BMW einbauen lassen. Also Man sollte nicht immer alles glauben was Medien oder ADAC berichten die werden von BMW VW und Mercedes mitfinanziert. Natürlich fällt die Bewertung demnach auch schlechter aus. KEIN AUTO WIRD IN DEUTSCHLAND ZUGELASSEN WENN ES NICHT DEN SICHERHEITSABSTANDARTS entspricht ! Das ist in der Zulassung geregelt und findet seinen Paragraphen im STVO.

ich arbeite in der Zulassung und haben ebenso Abgleich mit der Dekra. Das die Firmen Bewertungen etc finanzieren bzw schmieren ist uns bei der Behörde bekannt. Ist aber nicht verboten, da diese Tests immer auf eigener Ebene durchgeführt werden aber KEINEN STAATLICH oder BEHÖRDLICHE Begleitung finden. Ergo: jeder kann einen Test durchführen. Vergleich: 100 Menschen haben diese Zahnpasta GETESTET... heißt ya nicht das sie noch Zähne im Mund haben. Sie haben es lediglich Ya nur getestet... willkommen in der manipulativen Werbebranche. Wo ich meine Ausbildung gemacht habe..

schlaue Menschen wissen das. Dumme Menschen vertrauen privatem ADAC sponsored my Benz, VW and BMW

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo!

Ich rate nur davon ab. Das sind Autos, die in Deutschland keinen Markt hatten und im Alter erst recht unverkäuflich sind.

Ein Bekannter von mir hatte einen Brilliance BS6, der etwas größer ist und war heilfroh, als er endlich einen Händler fand, der ihm das Auto - wenngleich zu einem absolut lächerlichen Preis - wenigstens abgekauft hat. Im Raum Würzburg war niemand (!) an der Inzahlungnahme des Brilliance interessiert, das Auto wurde dann von irgendeinem Schotterplatzhändler bei Heidelberg erstanden, bei dem im Gegenzug ein anderer Ladenhüter gekauft wurde.

Mit dem Wagen hatte er in den zwei Jahren, in denen er ihn besaß ständig Scherereien.

Diese Wagen waren nicht umsonst Flops: Die Verarbeitungsqualität ist lausig, die Zuverlässigkeit schwankend und die Suche nach Ersatzteilen kann auch zum Fiasko ausarten -----> mal eben zum ATU gehen oder zum Teilehandel und was zu bestellen ist hier nicht ohne weiteres drin.. wer meint, sich so einen Außenseiter "gönnen" zu müssen, sollte das immer im Kopf haben.

Außerdem hinkt dieses Fahrzeug in der Entwicklung mindestens 10-15 Jahre zurück und ist in keinster Weise mit "westlichen" Produkten vergleichbar. Da ist jeder VW-Golf Baujahr Ende der 90er schon weiter und besser.

Die Marke zog sich nicht umsonst vom deutschen Markt zurück und ein echtes "Händlernetz" im Sinne der VW- oder Opel-Betriebe hat's hier wenn ich es recht weiß auch nie gegeben... Der Brilliance beider Modellreihen hatte hier nie den Hauch einer Chance, nicht zu Unrecht.

Selbst wenn man damit halbwegs zuverlässig über die Runden kommt, folgt das böse Erwachsen beim Wiederverkauf. Daher im eigenen Interesse ... nee, besser nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab von 1990-2004 in einer freien KFZ Werkstatt geschlossert

verreisterNutzer  12.11.2019, 23:11

Und ist es jetzt eine gute idee

ichliebe2t  13.11.2019, 00:05
@verreisterNutzer

Dann lies Dir doch mal genau den Punkt: „Passive Sicherheit - Insassen“ durch. Wenn Dir das nicht reicht, die Finger von dem Chinesen-Schrott zu lassen.. !!

ersatzteile können von allen Herstellern verwendet werden, sollte etwas am Fahrzeug nicht stimmen. Meine Freundin hat den B6 seit 2 Jahren und ist überaus glücklich damit. Man sollte nicht immer alles glauben was Medien oder ADAC berichten die werden von BMW VW und Mercedes mitfinanziert. Natürlich fällt die Bewertung demnach auch schlechter aus, der Markt wird geführt von diesen 3 Marken die bestimmen wer rein und wer raus darf. KEIN AUTO WIRD IN DEUTSCHLAND ZUGELASSEN WENN ES NICHT DEN SICHERHEITSABSTANDARTS entspricht ! Das ist in der Zulassung geregelt und findet seinen Paragraphen im STVO.

ich arbeite in der Zulassung und haben ebenso Abgleich mit der Dekra. Das die Firmen Bewertungen etc finanzieren bzw schmieren ist uns bei der Behörde bekannt. Ist aber nicht verboten, da diese Tests immer auf eigener Ebene durchgeführt werden aber KEINEN STAATLICH oder BEHÖRDLICHE Begleitung mit TÜV finden. Ergo: jeder kann einen Test durchführen. Vergleich: 100 Menschen haben diese Zahnpasta GETESTET... heißt ya nicht das sie noch Zähne im Mund haben. Sie haben es lediglich Ya nur getestet... willkommen in der Werbebranche. Wo ich meine Ausbildung gemacht habe..