Auto kaufen? Hoher kilometerstand?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ganz darauf an, dass kann man so nicht sagen.

Da braucht man mehr Daten zu dem Auto. Welches Modell, welcher Motor, Welcher Kraftstoff usw.

Das kann man so nicht sagen, aber 370.000 ist schon verdammt viel. Also wenn es kein V6 Diesel ist, dann würde ich abstand davon nehmen. Wer weiß wie der unten drunter aussieht, wie der gepflegt wurde und es kann sein, dass dann in wenigen Kilometern eins nach dem anderen kommt.

Kunzinger  05.01.2020, 04:43

aber selbst wenn der Motor gut halten würde, wenn die Peripherie kaputt geht, hat man auch nichts davon. Kaufst was mit hoher Laufleistung leidet eben alles. Und dann bist du eben im Ungewissen, was als nächstes schwächelt.

Vielleicht wird sich das bei der Elektromobilität ändern. Da sind dann die 500 000 km bei einem Tesla Model S nichts.

Nilsi6924  05.01.2020, 04:51
@Kunzinger

Ähm genau das habe ich doch gesagt... ein Auto besteht ja nicht nur aus Motor. Und zu der Geschichte mit der Elektromobilität sage ich besser nichts. Das wird sonst ein Tagethema...das ist meiner Meinung nach der größte Murks den wir erfunden haben und das wird auch nicht funktionieren. Elektro wird sich nicht durch setzen und das ist auch gut so. Und woher du deine 500.000 her hast weiß ich ja auch nicht. Ich weiß nur das so ein elektromotor bei unter 30-50.000 platt ist. Zumindest bei den hochgezüchteten Sportwagen

Die Risiken sind, dass es vllt nicht mehr lange hält.

Das kann man aber nicht pauschal sagen.

Es kommt schon mal auf die Grundsubstanz an.

Wann und was repariert wurde und welcher Motor drin ist spielt auch eine große Rolle.

Da du aber scheinbar nicht viel Ahnung hast solltest du es lassen oder jemanden bei dir haben der Plan hat.

Kann man so nicht sagen:

  • Was für ein Auto und was für ein Motor ist es?
  • Würdest du es als Erstwagen, also Zweitwagen oder nur als Gelegenheitsauto nutzen wollen?
  • Wieiviel Jahresfahrleistung möchtest du damit fahren?

Auf gar keinen Fall würde ich ein Auto mit so einem Kilometerstand kaufen, da ist es doch vorprogrammiert dass die Reparaturen auf dich zukommen.