Ist es eine gute Idee mit 28 alleine in eine Bar zu gehen?

3 Antworten

Hängt davon ab, wie komisch du aussiehst und dich verhältst, wenn du nur da sitzt. Viele Leute gehen alleine in Bars. Ältere Herren und Männer im Allgemeinen neigen eher dazu, an beiden Enden der "komischen" Skala zu fallen, z. B. "Der stille, gruselige Typ am Ende der Bar". vs. "Der gute alte Christian hier für sein regelmäßiges Bier usw."

Nicht-komisch auszusehen bedeutet :

-nicht zusammengesunken über deinem Drink zu sitzen

-nicht jeden Blickkontakt zu vermeiden, als hättest du Angst vor den Blicken anderer

-niemanden länger als ein paar Sekunden aufmerksam anzustarren

-Sich im Allgemeinen so zu verhalten, als ob es dein gottgegebenes Recht wäre, dort zu sitzen und deinen Drink zu genießen, und verdammt, was die anderen denken

-Nicht vor Menschen und dem Licht zurückschrecken

- Nicht verschwitzt auszusehen

-Keine Kleidung zu tragen, die es aussehen lässt, als ob deine Mutter dich angezogen hätte.

 Du siehst eher komisch aus, wenn du in einer beschäftigten Nacht dort bist und nicht versuchst (oder bei deinen Versuchen scheiterst), Kontakte zu knüpfen. Weniger wahrscheinlich, wenn es dir leicht fällt Gespräche zu führen, auch kurze, oder wenn es eine langsame Nacht ist und du für einen kurzen Drink (zum Beispiel nach der Arbeit) da bist.

 Es sieht auch viel weniger seltsam aus, wenn du dich mit dem Barkeeper und / oder ein paar Stammgästen angefreundet hast und dich ab und zu unterhälst. Ein guter Barkeeper wird versuchen, jemanden zu engagieren, der alleine an der Bar ist, es sei denn, du verströmst ausgeprägte „Lass mich allein“-Vibes.

 Und wenn du eine Frau mit einer guten Qualität bist, musst du dich wahrscheinlich um keines der oben genannten dinge Sorgen machen.

Gute Idee - keine Ahnung, kenne dich nicht.

Such dir eine Bar aus, die dir gefällt und wo du dich wohl fühlen könnstest - auch wenn du erstmal alleine dasitzt.

Ich würde mich nicht an ein leeren Tisch setzen - ich will was trinken und reden und in die Gespräche miteinfließen. Jeder Versuch ist Lebenserfahrung und Test für einen selbst - da kann doch kein fremder Mensch helfen. Mach es - huch vielleicht bist du ja auch schon weg ;-))

marga60rita  16.10.2021, 19:55

Ich würde mich an die Bar setzen und erstmal was trinken - entschuldige hatte ich sagen wollen - dann kommt man ins Gepräch - geht einfach.

Die Idee ist irrelevant. Wenn du Lust hast machst du es, wenn nicht bleibst du zu Hause und lässt es