Alleine in bar und Leute kennenlernen?

3 Antworten

Huhu,

Wenn ich jemanden kennenlernen will bestell ich immer an der Bar was zu essen, das dauert meistens ewig und ich steh nicht grundlos alleine an der Bar. Werd da dann Recht offt angesprochen.

Grüße Anna

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

boss1988
Beitragsersteller

Gut, man muss fairerweise sagen, dass du eine Frau bist und Frauen einfach öfters angesprochen werden. Dennoch vielen lieben Dank für deine Antwort!

boss1988
Beitragsersteller
@Anni1337

Ich bin recht schüchtern. Ich weiß nicht, wann ich zuletzt halbwegs nüchtern fremde Menschen angesprochen habe. Ich wüsste nicht mal, wie ich anfangen soll..

Anni1337  05.06.2022, 21:01
@boss1988

Sei kreativ und natürlich, auch Blicke sagen mehr als 1000 worte

boss1988
Beitragsersteller
@Anni1337

Ich werd auf jeden Fall einfach mal gegen 10 dort hin und schauen, was sich so ergibt. Und wenn ich nur 2 Cocktails trinke und wieder gehe. Dankeschön :)

boss1988
Beitragsersteller
@Anni1337

Ja gut, ich machs doch anders. Ich hock mich jetzt noch bis 22:30 zu meiner Kollegin in die Nachtschicht, der eh langweilig ist, und unterhalte mich mit ihr und geh dann so, dass ich ca gegen 11 dort bin :D ich muss ja morgen dennoch arbeiten, kann also nicht bis 4 oder so weg gehen

FA117  23.12.2023, 20:21
@Anni1337

Du bist bestimmt nicht kreativ erwartest aber das andere kreativ sind

Servus,

das Problem kenn ich😅. Setz dich einfach an einen Tisch der relativ groß ist und trinke was. Die Bar wird relativ schnell voll werden und irgendwann gehen die freien Plätze aus...nur noch Platz an deinem Tisch😁. Die Zeit spielt dir also in dir Karten 😉😁.

Liebe Grüße und viel Spaß 🎉🔥

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

boss1988
Beitragsersteller

Aber sagen da die Barkeeper nicht mal was, wenn man alleine so nen großen Tisch belegt? Also wenn ich mich in die hineinversetze, würde ich da schon etwas sagen

Questionmind673  06.06.2022, 00:19
@boss1988

Guter Einwand, bei mir hat bisher noch niemand etwas gesagt... einfach ausprobieren, wenn nicht lernst du halt die Barkeeper kennen 😅

Klar kannst du alleine in ne Bar gehen. Das machen auch viele.

boss1988
Beitragsersteller

Ich weiß nur nicht, wie ich da mit anderen in Kontakt treten kann. Ich kann ja schlecht zu irgendwelchen Leuten gehen und sagen "hey, ich bin xy, ich sauf mir jetzt einen mit euch an" (außer die Leute sind schon sehr besoffen)

Silviediekleine  06.06.2022, 00:12
@boss1988

Naja du könntest schauen wer dir sympathisch vorkommt und dann einfsch frsgen "hey ich bin grade für ein Praktikum hier und wollte gerne mit netten Leuten einen trinken und dachte ich frage euch mal ob ich mich dazu gesellen darf"

So in etwa

Rotfuchs716  23.12.2023, 20:22
@FA117

Das gilt fÛr dich und hängt natürlich vom gesellschaftlichem Umfeld ab. Ich hatte in einer Nachtbar fast 8 Jahre lang alle meine privaten Kontakte gefunden. Leider wurde die Bar dann geschlossen!

FA117  23.12.2023, 21:17
@Rotfuchs716

Ja du kannst halt nicht für die Allgemeinheit sprechen