Wie kann man sich selber vor mobbern wehren,ohne dabei selber gemein zu wirken?

11 Antworten

ignorieren. existieren. nicht verstecken, keine schwäche zeigen. einfach dein ding machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schule/Arbeit wechseln oder die Fäuste sprechen lassen (muss nicht unbedingt körperliche Gewalt sein). Mobbing ist auch immer eine Form des Machtspiels, bei der man sich entweder behauptet oder gängeln lässt.

FA117  03.10.2022, 06:14

Mobber sind aber nicht stark sondern f*tzen sonst würden die nicht in Gruppen angreifen

Gar nicht. Glaubst du ernsthaft, dass die doch in Ruhe lassen, wenn du gemein rüberkommst oder mit ihnen redest?

Leider nicht.

sarkasmus ist der key. spiel mit ihnen, nimm‘s mit humor. Irgendwann macht es ihnen sowieso keinen spaß mehr weil sie merken dass es dich nicht mehr juckt.

Hollylollypokey
Beitragsersteller

Habs ned mit humor

zur polizei gehen, vorgesetzten informieren

Woher ich das weiß:Recherche