Ist es eine gute Idee drei Stunden vor der Klausur ein bisschen Tischtennis zu spielen?

1 Antwort

Wenn man sich kurz vor der Klausur nur bestimmten Lernstoff anschaut kann das durch aus gut sein. Denn das Kurzzeitgedächtnis speichert Informationen ab, die bis zu 24h im Kurzzeitgedächtnis gespeichert werden.

Auch Sport is gut vor der Klausur. Es "befreit" einerseits den Kopf und bewirkt andere Gehirnaktivitäten. Wodurch sich der Kopf "ausgleichen" kann.

Tischtennis ist ein besonders Kopfintensiver Sport. Nicht nur Taktisch, sondern auch sportlich gesehen. So wird beim Tischtennis eine besonders hohe Koordination gefordert.

Es ist also durchaus auch gut sich mit Sport vor der Klausur abzulenken, man sollte es nur nicht übertreiben :)