Reichen die Skripte für die Klausur?
Guten Abend,
ich habe folgende Frage, und zwar bin ich nicht in alle Vorlesungen gegangen und habe daher auch nicht viel mitgeschrieben, aber wir haben ja für jedes Fach ein Skript, würde es reichen mit dem Skript zu lernen für die Klausur ?
Bin im ersten Semester, wie war euer erstes Semester und wie habt ihr gelernt, seid ihr in alle Vorlesungen gegangen?
4 Antworten
Das hängt vom Fach und Dozenten ab. In den wirtschaftswissenschaftlichen Fächern sind die Skripte beinahe allumfassend, wichtiger sind eher die Übungen. Manche Dozenten lassen jedoch bewusst Lücken im Skript. Zur letzten Vorlesung sollte man dabei sein, weil oft Hinweise über die Klausur gegeben werden.
Hey ich bin inzwischen im 3. Semester.
also es wäre schon sinnvoll zu allen Vorlesungen zu gehen aber ich persönlich finde es sinnvoller täglich zu allen Übungen bzw Tutorien zu gehen, da die vorlesungsfolien vertiefter behandelt werden. Ich habe aber auch öfters mit altklausuren gelernt!
viel Erfolg noch.
Schau mal, dass du zum Beispiel über die Fachschaft oder über höhere Semester an Altklausuren kommst und bereite dich so auf die Klausur(en) vor.
Skripte werden in der Regel von einem Mitstreiter des Seminars verfasst und geben bestenfalls einen groben Faden wieder.....
Sich darauf zu verlassen heißt : NIX kapiert und nix gelernt...
Das würde ich so nicht sagen, die meisten Skripte bei mir kommen direkt vom Prof und sind oft umfangreicher als die Veranstaltung selbst - behandeln aber eher nur die Theorie hinter der Klausur.
Also keine Ahnung wie es bei euch so läuft aber wir können uns altklausuren vom fachschaftsrat holen , und die werden auch von den Professoren freigegeben.
Konnten wir auch - das war aber nicht die Fragestellung
Wo kann man sich die altklausuren besorgen ?