Darf man Altklausuren auswendig lernen?
Hallo. Darf man Altklausuren auswendig lernen und das dann genau so bei der eigenen Klausur hinschreiben? Oder ist das ein Täuschungsversuch?
3 Antworten
Eigentlich kannst du es machen. Aber es bringt nicht so viel, wenn der Erwartungshorizont nicht der selbe ist. Du musst halt das auswendig gelernte perfekt einbauen können. Dann kannst du sogar extra Punkte bekommen, weil du über den Tellerrand schaust
Ich hoffe halt, dass sie es nicht merkt. Hab bei einer Aufgabe was gemacht, was nicht gefragt wurde. Einfach nur, weil es in der Altklausur abgefragt wurde und ich dementsprechend die Aufgabenstellung nicht mehr gelesen hab, haha.
Dann denkt sie halt du hattest extra Zeit und hast noch was hingeschrieben, was aber nicht gefragt ist. Mach ich auch oft, für extra Punkte
Du sollst den Text verstehen, der dort steht... Wenn du den Text 1 zu 1 auswendig lernst und dort hinschreibst, hast du meiner Meinung nach nichts verstanden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Täuschungsversuch ist.
Das zeigt aber wirklich, dass du nichts verstehst.
Ich verstehe das Thema ja. Aber war ehrlich gesagt zu faul alles auswendig zu lernen. Ist natürlich super, wenn man dann ne Altklausur hat, wo genau das draufsteht, was in meiner Klausur auch abgefragt wird.
kleiner knabe !
das einer alten earbeitung passt nicht zu deinem stil ! daher fällt det uff !
Ich bin auch der Meinung, man sollte lieber eigene Worte wählen.
Natürlich darf man das.
Schaun wa mal, was wird. War einfach fast 1:1 die selbe Klausur.