20 Tage bis zu Klausur, was soll ich machen?

3 Antworten

Das hängt stark vom Fach ab

Ich fange manchmal erst zwei Tage vor der Klausur an zu lernen, dafür aber viel, und bekomme gute Noten. Vielleicht solltest du nicht überlegen wie viel du lernst, und stattdessen wie effizient deine Lernmethoden sind :)

Das kommt zu 100% auf die Klausur an. Es gibt ja wirklich welche, für die man quasi gar nicht lernen muss, weil der Stoff nur Praxis ist und in seiner Gesamtheit in Übungsaufgaben abgedeckt wurde.

Dann gibt es Klausuren, für die mal ellenlange Texte, Stichpunkte und Definitionen braucht, dafür aber während des Semesters eigentlich gar nichts machen muss.

Und natürlich alles dazwischen.

Bei letzteren Klausuren solltest du einen Plan erstellen. Da weiß man oft nicht, wie lange das Auswendiglernen dauert.

Bei ersteren schaust du dir deine Übungen nochmal an, machst die Altklausuren und fertig. Das geht oft auch an einem Tag.