Ist es eine gute Idee dem Schwarm einen ,,Abschiedsbrief‘‘ zu schreiben?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Das ist ein grundsätzlich echt feiner Zug von dir, bleibt ihm sicher auch im Gedächtnis und wer weiß, vielleicht wird es doch noch was zwischen euch.. ich (m, 29) hatte in der 10. Klasse auch eine Mitschülerin, die zwar oft sehr abweisend zu mir war, aber sich am Abschluss-Streich im Sommer 2007, als wir zwei mal für ein paar Momente allein gewesen sind doch noch dazu äußerte und meinte, sie hätte mich immer toll gefunden und eigentlich immer gemocht und es bereut, so "barsch" zu mir gewesen zu sein ------> Sabrina hieß die, ich habe sie noch gut in Erinnerung weil diese Geste echt Format hatte & mich beeindruckte ... und 90 Prozent der Anderen aus meinem Jahrgang (1990/91) krieg' ich 13 Jahre später nicht mehr zusammen, das sagt schon was aus!

Bevor man sich hinterher wurmt ist das eine schöne Gelegenheit um auch das Herz zu bereinigen.. sonst machste dir vielleicht i.wann Vorwürfe, unter denen du leidest, das muss nicht sein :/ Gerade solche Schwärmereien in der Jugend gehen einem doch viel stärker nach als man denkt -----> man unterschätzt so etwas oft und denkt "ach nee, ist doch nix" & ich gebe zu, ich hab' zwischendurch auch mal an Sabrina von damals gedacht, obwohl ich eine ganz tolle Partnerschaft habe. Sie hat einfach Eindruck hinterlassen mit dieser Geste.

Aber per WhatsApp ist das wie ich finde nicht so persönlich - frag' ihn doch mal ob du ihn anrufen kannst. Das ist viel schöner und ehrlicher.. oder ihr trefft euch auf einen Spaziergang, das ist ja gestattet, wenn man "nur" zu zweit unterwegs ist. Digitale Medien, so praktisch sie sind, erscheinen nicht als Optimum um über Liebe usw. zu reden.

Doch die Grundidee finde ich total super & kann/will dich nur dazu ermutigen.. mach' es! Viele Grüße & alles Gute auf dem weiteren Lebensweg -----> und hake deinen Schwarm bitte nicht vorschnell ab.. wer weiß, vllt. wird's ja doch noch was :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

loujac
Beitragsersteller

Danke für die liebe Unterstützung ❤️

Hey ich finde dass das eine übelst gute Idee ist.

So kannst du ihm alles erklären und auch dir selber nochmals über deine Gefühle klar werden.

Dinge die du dich nie getraut hättest zu sagen.

Ich finde die Idee sogar sehr schön.

Du kannst mit dem Schulabschluss noch ein anderes Kapitel abschließen.

Bitte mach das💕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich einfach dafür und rede auch viel.

JANAXD12  16.04.2020, 19:06

Und wenn dus machst sag mir bitte wie er reagiert hat... das wäre wunderbar😘

Ich finde die Idee echt gut! Nur, es ist besser wenn Du es ihm Persönlich gibst (also den "Abschlussbrief" es auch als Brief auf Blatt Papier zu schreiben oder es ihm zu erzählen so kannst du auch seine Reaktion sehen und nicht als Nachricht). Doch es ist natürlich deine Entscheidung aber wenn man es per Nachricht schreibt dann kommt es nicht so Ernst gemeint vor.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Liebes-geschichten, romane

loujac
Beitragsersteller

Ich weiß halt leider nicht mehr ob ich ihn sehe. Und ich glaube auch wenn dann würde ich mich nicht trauen ihm meine Gefühle zu gestehen... Ich wüsste auch gar nicht wie ich reagieren sollte wenn er nicht das Gleiche fühlt( was wahrscheinlich ist)

Nenny1  16.04.2020, 20:45
@loujac

Naja das ist natürlich auch blöd aber vielleicht freut er sich oder fühlt das auch, auch wenn Du es nicht glaubst. Oder ruf ihn per Videoanruf an so kannst Du seine Reaktion sehen. Oder Du bestehst darauf das Du ihm schreibst ist jetzt auch nicht soo schlimm, denn die Idee ist wirklich gut... Wie gesagt es kommt am meisten darauf an (also Vorteile) das Du sehen kannst ob er sich freut/enttäuscht/usw. ... ist

Hey,

Ich dachte ich schreibe dir Mal, da du in etwa in der selben Situation wie ich steckst. Und ich die Situation deshalb gut verstehen kann.

Da ich selber so schüchtern bin, besonders wenn ich verliebt bin, weiß ich wie schwer es sein kann.

Aber ich glaube es wäre der beste Weg wenn du dich ihm solange du ihn noch siehst mehr annäherst und dann ,,einfach" nebenbei nach seiner Nummer fragst.

Dann könntest du ihn ja richtig kennenlernen und schauen was draus wird.

Falls du dich aber nicht trauen solltest, kannst du natürlich immernoch nen Brief schreiben.

An sich finde ich das keine schlechte Idee. Ich meine du drückst damit deine Gefühle aus und wie sagt man so schön man bereut das was man nicht getan hat mehr, als das was man getan hat.

Lg und viel Erfolg 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

loujac
Beitragsersteller

Wir haben auch schon auf WhatsApp zusammen geschrieben...

loujac
Beitragsersteller
@Flowerpower7450

Naja also wir haben eigentlich schon relativ viel geschrieben... Aber der Gesprächsanfang kam eigentlich sogar wie immer von mir

Grundsätzlich finde ich deinen Ansatz gut, denk aber daran, dass es möglich sein könnte das er das gleiche für dich empfindet. Deshalb würde ich den Zeitpunkt nicht zuweist nach hinten schieben, sei da lieber etwas offener.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung