Eine Kurze Abschiedsbrief

3 Antworten

Hallo Deniz, ich gehe mal davon aus, dass du nicht deutscher Abstammung bist, deshalb ist deine Grammatik u. Rechtschreibung hier wohl hintergründig. Der Brief soll schließlich authentisch sein u. ich glaube kaum, dass es deiner Freundin gefallen würde, einen Brief von dir zu erhalten, der nicht dir u. deiner Person entspricht. Zum Inhalt des Briefes: Auf jeden Fall solltest du ehrlich sein, keine Anschuldigungen anbringen u. deine derzeitigen Gefühle beschreiben, wie es dir geht, warum es dir so geht. Vielleicht ist ja auch eine Entschuldigung deiner Seite fällig (?), die kann hier natürlich auch gut eingebracht werden. Des weiteren darfst du natürlich auch deine Wünsche äußern, allerdings ohne irgendwelche Forderungen zu stellen oder Druck auszuüben. Ich wünsche dir viel Erfolg ! Sei einfach du selbst ...

Deniz82
Beitragsersteller

ich habe so ähnliche mail gechrieben gestern nacht aber 2 stundenlang. ich denke brief ist besser außerdem sie hat mich jahre lang so geliebt wie ich bin mit mein sprachschwäche und grammatik probleme warum sollte es jetzt probleme geben

Schreib doch einen Brief mit dem Abschiedsbriefgenerator. Selbst wenn Du den Brief nicht komplett übernimmst, kriegst Du sich ein paar gute Anregungen.

Wenn überhaupt, dann solltest du einfach ehrlich sein.

Deniz82
Beitragsersteller

genau das ist sehr wichtig