Ist es eine Conputer- bzw Handysicht?

2 Antworten

Was kann ich tun?

Nun Indikatoren für sucht sind definitiv vorhanden. Sein ganzes Leben dreht sich um seinen Computer. Aber: er will das so. Da war er deutlich. Und er darf das so wollen, er ist erwachsen.

Und damit ist jetzt die Frage, wie stehst du dazu? Ist es okay für dich, wenn sein Leben sich stark um den Computer dreht? Denn wenn er daran nichts ändern will, wird sich auch nichts ändern.

hallelulja07
Fragesteller

Nein es ist nicht okay... ich hab nix gegen spielen, zocke selbst hin und wieder. Aber immer an zweiter Stelle stehen... Das kann ich nicht.

palusa  29.08.2023, 04:05
@hallelulja07

Dann sind, fürchte ich, die Optionen erschöpft. Er hat sich entschieden.

Tut mir leid.

Das klingt mir definitiv nach einer Sucht. Viel mehr gibt's da gar nicht zu sagen.

Allerdings zeigst du hier ja auch Kontrollzwänge, dass er dir mitteilt, wie viel er spielt und es generell begrenzt. Ich für meinen Teil würde überlegen, ob man mit ihm nicht an eine Therapie denken kann. Auf der anderen Seite ist jeder seines eigenen Glückes Schmied und wenn er nur so happy ist, ist das so.

Aber mal gefragt, auch wenn er so exzessiv spielt, hast du jemals mit ihm zusammen etwas gespielt oder möchte er das nicht?

Woher ich das weiß:Hobby – 🎮 Skyrim Modentwickler auf Nexusmods

hallelulja07
Fragesteller

Hab ich öfters. Ichvhab ja auch nix gegen spielen. Nur eben will ich nicht, dass ich alles nur darum dreht weil ich nur wirklich selten spielen. Ich will, dass wir was anderes auch genießen können.