Ist es eine Betrüger-Nachricht?

11 Antworten

Behörden, auch in Österreich, versenden keine Zahlungsaufforderungen per SMS, da gibt es noch immer den guten alten Bescheid, entweder in Papierform oder in einigen Fällen in klar definierten elektronischen Formen, so dass man den auch herunterladen und speichern/ausdrucken kann, also alles Dinge, die mit einer SMS nicht gehen.

Anzeige bei der Polizei erstatten und fertig.

Amtliche Behörden melden sich nicht per E-Mail oder SMS.

Nichts tun ist wohl das einfachste. Und nicht da sein, wenn der "Gerichtsvollzieher" kommt.-

Das zweite: Die Forderung anfechten, wenn diese unberechtigt ist und Strafanzeige stellen.

Das ist nichts Anderes als ein Betrugsversuch. Die Kriminellen legen es darauf an, unrechtmäßig zu Geld zu kommen und Leute zu täuschen. Niemals darauf hereinfallen. Nicht darauf eingehen und zur Polizei, Anzeige erstatten.