ist es ein zeichen dass wir eine gute beziehung führen?

9 Antworten

Es ist völlig normal, auch Mal ein Treffen an einem anderen Tag zu machen oder ausfallen zu lassen, wenn man an dem Tag was anderes vor hat und ihr seht euch ja eh das ganze Wochenende dann, da sollte es kein Problem sein, wenn er Mal Fußball schaut. Wenn er das alleine guckt könntest du natürlich auch anbieten, das Spiel mit ihm zu schauen.

verreisterNutzer  19.09.2023, 08:58

ja er hat eh gesagt, du könntest auch am mittwoch zu mir kommen und das spiel mit mir schauen. Wäre ab oktober kein problem
aber momentan hab ich noch nen nebenjob und da komm ich mittwochs selbst erst spät nachhause und bin hundemüde. Da trau ich mir nicht mehr zu ne stunde zu ihm zu fahren ehrlich gesagt....

verreisterNutzer  19.09.2023, 10:42
@anonym0507

mach ich sowieso
das am mittwoch ist ja nicht das problem sondern eher, dass wir am sonntag was mit seinen freunden gemacht haben
kommenden samstag abend auch
eine woche drauf ist er auch am samstag abend zum fußballschauen bei seinem freund eingeladen worden
eine woche drauf auch wieder
und ne weitere woche drauf sind wir mit seinen freunden in münchen

also 5 wochen hintereinander müssen wir samstag was mit seinen freunden machen und ich hätte gerne ein wochenende nur für uns
darf mich aber nicht beschweren da ich am 30, am 6.10 und am 21.10 was mit meinen freundinnen mache...also fänd ich es unfair von mir, wenn ich mich beschwere

anonym0507  19.09.2023, 13:06
@verreisterNutzer

Wäre es auch. Ich finde es nicht problematisch, Zeit mit meinem Freund und Freunden von ihm oder mir zu verbringen. Und am Anfang unserer Beziehung konnten wir uns nur alle 10 Tage Mal sehen, weil ich weiter weg gelebt habe für ein Jahr. Dagegen hast du ne Menge Zeit mit deinem Freund und keinen Grund, dich zu beschweren!

verreisterNutzer  19.09.2023, 13:32
@anonym0507

das egoistische von mir ist ja, dass es mir absolut nichts ausmacht zeit mit meinem freund und freunden von MIR zu verbringen.
Aber mich stört die zeit mit meinem freund und den freunden von IHM, obwohl ich gegen niemanden was hab, so mag ich es dennoch total gern, wenn mein freund und ich was mit MEINEN freunden machen
Aber wenn wir was mit seinen freunden machen, da bin ich eher genervt von, obwohl ich die mag. aber natürlich blüh ich mit denen halt nicht so auf wie mit meinen freunden die ich schon seit eh und je kenne

verreisterNutzer  19.09.2023, 17:16
@anonym0507

ja das mag schon sein aber daher sollten wir dem anderen gegenüber zu liebe zeit mid den jeweiligen freunden verbringen..

anonym0507  19.09.2023, 17:43
@verreisterNutzer

Muss man auch nicht, wenn man das nicht möchte, er kann sich mit seinen Freunden auch ohne dich treffen... ich bin auch nicht immer dabei, wenn mein Freund Freunde trifft und umgekehrt auch nicht. Jeder hat ja auch noch ein eigenes Leben unabhängig vom Partner und das ist auch gut so. Aber ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem nicht, wenn du die Freunde magst.

verreisterNutzer  20.09.2023, 07:11
@anonym0507

ich versteh mich ja selbst nicht aber ich sitz halt oft da und weiß dann nicht so recht, was ich mit denen reden soll
sein bester freund zb spricht fast nur über fußball und seine freundin ist zwar sehr nett aber eben das liebe nette mädchen von nebenan und die ist eher immer ernst und ist mir etwas zu bodenständig und brav..ich bin irgendwie total anders als sie und daher weiß ich oft nicht so recht, was ich sagen darf und was nicht....
aber dennoch mag ich sie. Nett ist sie auf jeden Fall

verreisterNutzer  20.09.2023, 07:54
@anonym0507

unter der woche bin ich eh nicht dabei aber da wir uns unter der woche nur 1 mal sehen, würd ich halt gerne am wochenende bei ihm sein und da bin ich dann ja automatisch dabei wenn die einfach vorbei kommen oder sie uns anrufen dass wir zu ihnen fahren sollen

anonym0507  20.09.2023, 08:17
@verreisterNutzer

Du könntest ja aber auch für die Zeit nach Hause fahren. Oder wohnt ihr so weit weg dass das nicht geht?

Wenn ich all deine Fragen lese, dann glaube ich nicht, das ihr eine gute Beziehung führt.... all die anderen haben schon mehr zu diesem Thema gesagt.... da kann ich nur zustimmen.

Was deine Erkrankung angeht.... warum bist du nicht in Therapie? warum halst du dir so viel auf, wenn du tatsächlich so krank bist.

Was ich herauslese ist: wenn andere etwas zu mir sagen bin ich sofort stinkig und reagiere entsprechend.... aber ich kann ja nichts dafür, ich hatte da ja mal eine Diagnose und darum bin ich so... nur nimmt niemand Rücksicht darauf...

Aber so läuft das Leben nicht.... nicht in der Arbeitswelt und auch nicht im privaten Leben.... sekundärer Krankheitsgewinn.... sagt dir das was?

Du musst dir dringend helfen lassen....

verreisterNutzer  19.09.2023, 10:41

meinst du die beziehung ist nicht gut weil er mit seinen freunden fußball kuckt oder weil es mich stört, dass er 1 mal wöchentich mit seinen freunden fußball kuckt?
findest du etwa wir verbringen zu wenig zeit zusammen? (1 mal unter der woche und freitag oder samstag bis montag morgen)

ich war schon bei 21 verschiedenen therapeuten in meinem leben...

jedes mal denke ich, die therapie ist abgeschlossen, bekomme von denen zumindest die zustimmung und ein paar wochen später...werd ich dann wieder rückfällig
außerdem hab ich nie das gefühl dass das quatschen mit nem psychologen so hilft
reiten zb oder zeit mit meinem pferd hilft mir viiiiiel mehr, meine probleme zu vergessen als ein gespräch mit nem fachpersonal.

Morticia20  19.09.2023, 10:54
@verreisterNutzer

Alleine beim lesen deiner ewig langen Fragen (mit immer dem selben Inhalt, bzw. der Beschreibung eurer Freizeitgestaltung fast auf die Minute genau) bekomme ich Kopfschmerzen.... wenn du so deine Therapeuten zutextest dann verstehe ich, warum es 21 sind.....Eine Beziehung bemisst man nicht an der Zeit die man miteinander verbringt.... das haben dir auch andere hier schon geschrieben.

Ihr könnt ewig Pläne machen wann ihr euch seht.... und dann kommt etwas dazwischen und du stellst wieder alles in Frage....

Wenn es dich so sehr stört, das dein Freund zuviel Zeit mit seinen Freunden verbringt, dann musst du es sagen.... nur redenden Menschen kann geholfen werden.....

meine probleme zu vergessen

Ganz genau.... nur musst du deine Probleme nicht vergessen, sondern daran arbeiten.... denn wenn du von deinem Pferd kommst sind diese Probleme wieder da.

verreisterNutzer  19.09.2023, 11:03
@Morticia20

ein therapeut hat sich seinen job aber ausgesucht und muss damit rechnen dass die menschen einen so zutexten

wenn ein therapeut das nicht abkann und deswegen den kunden vergrault mit der ausrede "dir gehts gut, du hast so massiv fortschritte gemacht, bin stolz auf dich, wir sind hier fertig" hat er den job verfehlt und offenbar haben das sehr viele psychologen

Morticia20  19.09.2023, 11:06
@verreisterNutzer

Du, ich habe auch eine psychologische Ausbildung gemacht und berate auch Menschen.... wenn du dort aber so bist wie hier.... dann kann man dir leider nicht helfen.... und dann breche ich auch die Sitzungen ab.... ich muss mich nicht über Klienten wie dich ärgern (und das tue ich, wenn jemand meine Hilfe nicht will, aber meine Zeit verschwendet)... und andere Klienten freuen sich, wenn ich für sie Zeit habe

Aber wie immer suchst du dir aus den Antworten einen Punkt heraus und den rest lässt du unkommentiert..... aber vielleicht fühlst du dich jetzt besser? Dann freue ich mich, dir dazu verholfen zu haben.

verreisterNutzer  19.09.2023, 11:09
@Morticia20

nein tatsächlich bin ich dort total anders als hier

generell im echten leben bin ich total anders
ich weiß auch nicht warum mir während der computerzeit immer so viel durch den kopf geht und ich dann automatisch so werde wie ich eben hier bin

aber sobald ich das büro verlasse und wieder im freizeitstress bin, bin ich ein total anderer mensch
und wenn ich dann zu nem psychologen gehe, denkt dieser dann natürlich "warum ist die da? der gehts doch gut"
weil es mir in dem moment eben extrem gut geht

erst am nächsten morgen gehts mir dann wieder schlecht

SpookyBatwing  19.09.2023, 15:36
@verreisterNutzer

Dann könntest du deine Ängste/Sorgen/Gedanken einfach verschriftlichen (wie hier) und dem Therapeuten zukommen lassen.

verreisterNutzer  19.09.2023, 16:35
@SpookyBatwing

ja das hab ich auch schon überlegt

leider hab ich momentan ja keinen therapeuten und alle psychologen die ich bisher anrief und anschrieb, haben momentan keine freie kapazität

upbrunce  19.09.2023, 19:27
@SpookyBatwing

Kannst vergessen. Das sind ja die Bösen wegen derer Abrechnungsgeschichten die Therapeuten so stark begrenzt sind. Die dürfen nur eine Anzahl X an Patienten abrechnen, sonst machen sie Nullnummerngeschäfte. Aktuell liegt die Quote der Patienten, die ohne Therapieplatz bleiben bei über 50 %.

upbrunce  19.09.2023, 19:28
@SpookyBatwing

Anbei: Weiß hier jemand wann die morgige Veranstaltung von backagain beginnt? Schon vor 8? Ich hab nämlich Termine...

Als jemand aus einer wirklichen Langzeitbeziehung mit div. Höhen und Tiefen und Schwierigkeiten, kann ich dir leider versichern, dass ihr keine gesunde Beziehung führt und das liegt nicht an ihm.

Geplagt von Verlustängsten klammerst du, und das ganz schön. Du brauchst Bestätigung, ich nenne es immer "Pat-Pat", als ob dir ständig jemand auf den Kopf klopfen müsste, wie eine Belohnung.

Wenn ich meinem Mann so auf den Sack gegangen wäre, wir wären nie so viele Jahre zusammen, wie Stand heute.

Lass ihn seinen Fußball gucken, schau du dir derweil doch zB einen online Kurs über korrekte Bodenarbeit an. Da lernst du was, dein Gehirn ist abgelenkt und er kann in Ruhe CL sehen, was ich persönlich durchaus verstehe, mir fehlt nur leider die Zeit, daher gibts nur die Zusammenfassungen...

Mein Mann und ich sind sogar so weit *grins* wir sitzen im selben Raum, er am PC, zockt, ich am TV, Serie glotzen. Keiner stört den anderen, das ist Harmonie und Frieden XD

Wenn du deinem Freund einen Gefallen tun willst, schau dir die Ergebnisse im Internet an und frag ihn doch am nächsten Tag, ob das ein gutes Spiel war, XY hat ja gewonnen, oder ob die andere Mannschaft nicht der Favorit gewesen ist - Zeig Interesse, muss ja kein Fachwissen über absichtliche Abseitsfallen oder Fallrückzieher sein, reicht wenn du oberflächlich Bescheid weist und ihn einfach damit in ein Gespräch verwickeln kannst.

verreisterNutzer  19.09.2023, 08:53

ja ich zeig eh interesse und ich will mich auch wirklich bessern und eine gute freundin sein und da es die erste glückliche und normale beziehung in meinem leben ist, tu ich mir noch etwas schwer damit
denn alle früheren beziehungen waren toxisch (und das lag tatsächlich nicht NUR an mir...mein exfreund war extrem toxisch. da war ich noch harmlos dagegen)

verreisterNutzer  19.09.2023, 08:57
@verreisterNutzer

und ich war schon mal bei nem fußballspiel mit und werd ich sicher wieder mal machen, immerhin war er schon xtausend mal gefühlt beim pferd mit

ShadowTaking  19.09.2023, 08:58
@verreisterNutzer

Die Beziehung ist leider eben nicht "normal", wenn du so einen Wind machst. Ich erinnere mich noch dunkel an eine Zeit, als mein Mann und ich frisch zusammen waren, wir haben uns manchmal Tagelang nicht gesehen, bis jetzt sind wir immer noch verheiratet.
Weniger klammern.

verreisterNutzer  19.09.2023, 09:02
@ShadowTaking

ich hab noch nie direkt geklammert
ich hab noch NIE zu ihm über irgendwas gesagt, dass es mich stört

ShadowTaking  19.09.2023, 10:03
@verreisterNutzer

Natürlich klammerst du, unterbewusst. Diese Eifersucht auf seinen besten Freund, dieses "wir müssen uns da und da sehen und so viele Tage die Woche" und "Ich will ein Wochenende alleine" , "mir reicht die Zeit nicht"...
Das ist Klammern.

verreisterNutzer  19.09.2023, 10:06
@ShadowTaking

weiß du warum? viele HIER auf gutefrage, wenn du dir mal die anderen antworten so durchließt, meinen ja, dass er mich nicht wirklich lieben kann, wenn er so viel zeit mit seinem besten freund verbringt

ShadowTaking  19.09.2023, 10:07
@verreisterNutzer

Das ist Käse, du machst dich von Meinungen anderer abhängig und formulierst deine Fragen schon so, dass du das Thema polarisierst und dann anfängst, zu meckern, wenn er was mit Freunden macht. Dabei ist das völlig normal.

Von Experte DianaValesko bestätigt
er sagt es sind genau 6 spiele die er diese saison sehen möchte und eins davon ist eben am mittwoch

Komischerweise änderst Du die Aussage Deines Freundes öfters von heute auf morgen, denn es ist doch seit 10 Jahren schon Tradition, dass er uns seine Freunde ALLE CL-Spiele (also Dienstag und Mittwoch) anrufen.

Wenn er jetzt von sechs Spielen in der ganzen Saison spricht, dann weiß er jetzt schon, dass seine Mannschaft in der Vorrunde ausscheidet.

Vermutlich handelt es sich ja dann um die Spiele von RB Salzburg... Angenommen sie würden das Achtelfinale erreichen, meinst Du dann nicht, dass er diese beiden Spiele auch anschauen würde?

Du weißt schon, es ist Tradition mit seinen Freunden ALLE CL-Spiele anzuschauen...

Also nicht nur Fußball, sondern ja auch Faustball hat dann schon Priorität vor seiner Freundin...

Auf Deine Frage zurück zu kommen, für mich ist es schon ein sehr deutliches Zeichen, dass Ihr keine gute Beziehung führt...

ist es ein zeichen dass wir eine gute beziehung führen?
unsere beziehung läuft super

Ich beziehe mich hier auf deine letzte Frage von gerade eben, die im Grunde das gleiche aussagte, nur perspektivisch anders formuliert: Nein, ihr führt keine super-gute Beziehung. Im Gegenteil stimmt da etwas ganz gewaltig nicht. Überflieg noch einmal deine eigenen Texte und du wirst mit etwas Nachdenken zu dem gleichen Schluss kommen.

Und dies hier:

scheiss borderline....

hat nichts damit zu tun. (Solltest du übrigens weiterhin an dieser gewagten Diagnose festhalten, gilt immer noch: Begib dich wieder in Therapie und nimm die Medikamente.)

lg up