Ist es ein Unterschied ob man Schlittschuh, Inliner oder Rollschuh fährt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fand es mega schwer, von meinen Profi Inlinern auf Rollschuhe umzusteigen, besonders weil bei rollschuhen glaube ich auch oft die Bremse vorne ist, und man aus Gewohnheit immer denkt dass die Bremse am rechten Schuh hinten ist

Ich kann alles drei nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass Rollschuh fahren einfacher ist, da man hier die Räder am Rand des Schuhs hat.

Das Gewicht kann besser verteilt werden und man hat mehr Stabilität.

Das Fahren mit Rollschuhen ist von der Technik her mehr mit dem Schlittschuhlaufen verwandt - eben wegen dem Stopper vorn. Inlineskates haben mehr das Schlittschuh-Feeling... Aber nach kurzer Eingewöhnung beherrscht man prinzipiell auch Rollschuhe gut!

Ich fand Rollschuh laufen immer einfacher als Inlinern.
Man hat einen viel sichereren Stand.