Ist es ein sehr schlechtes Zeichen, wenn einem die Sachen, die eigentlich sehr viel Spaß machen nicht mehr helfen/ablenken und Spaß machen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann ein Anzeichen für einen drohenden Burnout sein. Du solltest Dich von Deinem Hausarzt durchchecken lassen.

Giwalato

Ja aber ich denke auch, dass das ein Zeichen dafür ist, dass du dich mit dem beschäftigen solltest, wovon du dich ablenken willst. Weil anscheinend scheint es ein großes Problem und eine Belastung für dich zu sein, und manchmal ist Verdrängen und Ablenkung gut aber wenn es so heftig ist, dass du merkst, es geht nicht mehr, dann schau nicht länger weg.

Ja, irgendwie schon. Man muss aufpassen und vielleicht neue Dinge tun, damit man wieder Freude im Leben hat