ist es ein problem das man seine gmail adresse im internet zeigt?

4 Antworten

Hallo,

erstmal nein!

Siehe selbst nach: jede renommierte Firma schreibt seine E-Mailadresse in allen Werbungen!

Allerdings wird eben dann diese Adresse auch mit "Werbe" - Emails beschickt. GMAIL hat aber auch eine eingerichtete SPAM-Filter (also unerwünschte Emails werden aussortiert in den SPAM-Ordner).

Allerdings werden da auch erwartete Emails aussortiert, weshalb man dann eben wenn man eine E-Mail erwartet, die nicht erscheint, diesen SPAM-Order auch durchsuchen muss.

Grüße aus Leipzig

Inwiefern? also dass du deine Gmail sozusagen öffentlich machst und diese andere sehen? Weil wenn du dich nur an einer Webseite registrierst zeigst du diese ja nicht weil diese ja nur der Betreiber der Webseite sieht.
Wenn du diese öffentlich zeigst, also ersteres, sehe ich es schon kritisch. Viele können dir Scam Mails schicken oder deine gmail verwenden um dich bei random Webseiten anzumelden.
Wenn du nur deine Gmail zum registieren benutzt ist das nicht weiter schlimm. Ist halt schlecht wenn diese Webseite einen Datenleak hat und du dann auch Scam Mails bekommst.

Emails an leute zu senden die du kennst oder vertraust ist das aber auch nicht schlimm. Bsp Freunde, Familie, Arzt etc.

Nein, wenn du mit Spam und Phishing Mails klar kommst.