Gmail?
Hallo was kann ich machen das jemand immer in meinem Gmail Account sich einloggen tut das die Person nicht mehr rein kann da ich auch schon öfter das Passwort geändert was kann ich noch alles machen bräuchte ich vielleicht eine neue E-Mail Adresse das ich meine alte Adresse löschen tu
4 Antworten
Also, nur das Passwort zu ändern reicht wohl nicht, wenn der Typ es immer wieder schafft sich einzuloggen. Hast du schon mal geschaut, ob du irgendwo deine Anmeldedaten gespeichert hast und er da vielleicht rankommt? Vielleicht ein altes Handy oder ein anderer Rechner?
Was du auf jeden Fall machen solltest: Aktivier die Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Google. Dann muss man zusätzlich zum Passwort noch einen Code eingeben, den man per SMS oder über so ne App bekommt. Das ist schon deutlich sicherer!
Und schau auch mal in den Account-Einstellungen, ob da irgendwelche komischen Weiterleitungen oder so eingerichtet sind. Sowas nutzen Hacker auch gerne.
Wenns gar nicht aufhört, ist ne neue Mailadresse wohl echt die letzte Option. Ist natürlich mega ätzend wegen der ganzen Accounts, die da dran hängen.
Kennwort ändern, 2FA hinzufügen, die geheime Frage ändern und schauen das kein Filter eingerichtet ist der deine Emails an eine andere Adresse zusätzlich schickt.
Du kannst dir auch eine neue Adresse woanders einrichten und langsam deine wichtigen Accounts auf die andere adresse um melden.
Du kannst dir auch eine Email an dein Konto schicken und darin drohen das du beim nächsten mal das ganze bei der Polizei anzeigen wirst, egal wer dich da verars*ht. Ob es hilft ist fraglich, vor allem sieht die Person das erst dann wenn sie wieder mal Zugang hatte.
Zu allererst richte Dir die 2-Faktor-Authentifikation ein! Google bietet das schon lange an. Wenn Du Dich bei Google anmelden willst, musst Du zuerst Dein Passwort angeben und danach musst Du zusätzlich einen weiteren Code eingeben, den Du über Dein Smartphone bekommst.
Dann braucht ein Angreifer nicht nur Dein Passwort, sondern auch Dein Handy, um sich an Deinem Account anmelden zu können - das macht die Sache viel sicherer.
Aktiviere einfach die 2-Faktor Authentifizierung via Smartphone-App. Sehr sicher und ohne den Code bzw die Backup-Codes kommt niemand nicht ins Konto hinein.