Ist es ein Gerücht das wen man mit dem Fahrrad über Glas fährt einen kaputten Reifen bekommt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf den Reifen und auf die Glasscherben an. Zum Beispiel ist ein Flaschenboden, der mit den Kanten der "Seitenwand" nach oben auf dem Boden liegt, sehr viel gefährlicher als eine flach auf dem Boden liegende Scherbe. Und ein Mountainbikereifen hält natürlich deutlich mehr aus als ein Rennradreifen.

hängt von den glassplittern ab,wenn sie flach am boden liegen passiert so gut wie nix.wenn allerdings eine spitze nach oben zeigt und in den reifen sticht dann macht es psssst

Kommt auf deinen Reifen an, bei nem City bike Reifen passiert das schnell, bei nem stabilen MTB reifen bekommst du das Glas selbst wenn du es versucht reinzudrücken nicht durch

Kommt drauf an, wie das Glas liegt.

Kann sich natürlich auch in deinen Reifen bohren.

Ich hatte auch mal ganz viele kleine Glasstücke im Reifen, den konnte ich komplett auswechseln.

Kommt immer drauf an. Es kann sein, dass es passiert, muss aber nicht.