Ist es ein Fehler, dass Gott etwas ändern könnte es aber nicht tut?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

nein 100%
ja 0%
vielleicht 0%

5 Antworten

nein

Vielleicht ist das was Gott will, undzwar uns Menschen testen. Um daraus festzustellen, welche Menschen gutes und böses auf dieser Welt verrichtet haben und um diese später mit Himmel und Hölle zu belohnen oder zu bestrafen.

Denn die Welt ist kein Paradies und wäre es ein Paradies, wäre das Paradies nichts Wert, weil man dafür nichts tun musste. Man schätzt etwas erst, wenn man etwas dafür getan hat.

Gott ist allwissend und der beste Planer, er wird seine Gründe haben, warum es auf dieser Welt so ist, wie es ist.

Woher ich das weiß:Recherche
nein

Die Erde ist eine Schule für Seelen. Es existiert weil man auf der Spirituellen Ebene diese Lernmöglichkeiten nicht hat.

Alles was also hier passiert, passiert aus Bildungszwecken.

Dass Böse ist also da um Lektionen zu lernen die es auf der Spirituellen Ebene wo nur endlose Liebe herscht, nicht gibt.

nein
Worauf wartet Gott?

Auf nichts.

Warum ändert er nichts?

Wieso sollte er das? Ist das seine Aufgabe? Wie kommst Du darauf, dass er etwas ändern will? Welche Maßstäbe setzt Du an Gott und warum?

Beantworte mir die Frage, warum Du denkst, dass Gott eingreifen soll?

kaempferdersonne
Beitragsersteller

Weil Gott in unserer Welt fehlt wenn er passiv bleibt.

AlexausBue  22.05.2023, 07:15
@kaempferdersonne

Wieso fehlt etwas? Und was fehlt?

Außerdem ist Gott nicht passiv. Vielleicht kannst Du sein Wirken nur nicht erkennen...

nein

Jeder wird eine andere Meinung dazu haben. Persönlich denke ich aber, möchte Gott uns damit Testen. Eine andere Möglichkeit wäre es , dass er uns damit "stärken" will. Wie könnten wir stärker werden, ohne Probleme etc..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

Worauf Gott wartet? Dass sich die Menschen zum Guten ändern!

Warum er nichts ändert? Weil die Menschen nichts ändern! Er gibt ihnen noch ein wenig Zeit! Wenn sie sich und damit die gesellschaftlichen ubd Weltverhaeltnisse nicht zum Guten ändern, wird er sie durch eine weltweite kosmische Katastrophe hart bestrafen!